abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Anlagen, nur eine erscheint in der App

Hallo

meine beiden Vitoladens 300 Anlagen sind jeweils mit Vitocom 100 lan 1 mit ihrem Server verbunden und werden auch beide in meinem Konto dort angezeigt - die Aktualisierung der Daten dort klappt fehlerfrei - beide Anlagen haben also Kontakt.

Aufmeiner Iphone App erscheint allerdings nur eine Anlage. Selbst nach Neuinstallation der App wird nur eine Anlage unter dem Menüpunkt „Anlagen“ (immerhin Plural) angezeigt. Wie kann ich die zweite Anlage in der App aufnehmen.

Danke für ihre Antwort

5 ANTWORTEN 5

Hallo stefanforstner,

stell mir zunächst bitte mal die Herstellnummern der "Vitocom 100 LAN1" zur Verfügung.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

die Herstellnr: 7501 4723 0176 7105 - übrigens auch bei meinem Viessmann Konto XXXXXXXXXXX  hinterlegt inc aller sonstigen Angaben zu den Anlagen; falls sie darauf zugreifen können?

Deine E-Mailadresse habe ich aus dem öffentlichen Beitrag hier mal rausgelöscht, zu deinem eigenen Schutz.

Deine zweite Anlage wird dir in der Vitotrol-App nicht angezeigt, da dort ein bedarfsgeführter Regler (HC1B) verbaut ist und kein witterungsgeführter.
Die Vitotrol-App ist nur mit witterungeführten Reglern kompatibel.

Gruß

aha, und unter welcher Bezeichnung erhalte ich den witterungsgeführten Regeler? Wenn ich den bedarfsgeführten gegen den witterungsgeführten austausche, habe ich also per App wieder Zugang zur 2. Anlage? (Anmeldung im Konto vorausgesetzt....)

 

Danke

Statt des HC1B benötigst du den HO1B und entsprechend einen Außentemperatursensor.
Diesbezüglich solltest du dich an deinen Fachbetrieb vor Ort wenden.

Wenn die Anlage umgebaut ist, musst du nur über Vitodata 100 die Anlagenkonfiguration neu einlesen, dann bekommst du das Gerät auch in der App angezeigt.

Gruß

Top-Lösungsautoren