abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Abweichung App-Anzeige vs. Vitolator-Funktion/-Anzeige

Hallo,

habe gestern abend in der ViCare-App am iPhone neue Zeitprogramme eingestellt. Danach sollte ab Montag 5:30 das orange Normalprogramm das nächtliche blaue Reduzierte-Programm ablösen.

An der Vitolator hat es das auch - in den Apps auf iPhone und iPad aber nicht 🙁.

Bin verwirrt (sorry) 🤷‍♂️.

Gruss

Vito

1AF4F438-5376-4066-A0AE-467E8BBF8234.png
7A6B39AB-A746-4AFB-B869-AA28B1EEAD7B.png
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Die zuerst genannte Nummer war schon korrekt, vielen Dank.

Ich habe jetzt mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls angeschoben.

Prüfe bitte in ca. 10 Minuten einmal, ob sich etwas an der Anzeige geändert hat. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls ist die 7782093005795190.

Für die Einbindung der ViCare-Heizkörperthermostate wird keine zusätzliche Vitoconnect benötigt, diese können direkt an der Anlage angelernt werden, in dem du dort den Low-Power-Funk aktivierst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Vitonuernberg,

 

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls und prüfe, ob das Datum und die Uhrzeit am Vitovalor korrekt eingestellt sind.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

Danke für die Antwort. Die Uhrzeit (gecheckt) an der Vitolator ist ok (sonst würde sie ja nicht im Normalbetrieb laufen 😉). ViCare ist direkt mit der Vitolator verbunden, insofern 'Kommunikationsmodul'? Die S/N (7782093005795190) ist in meinen Daten hinterlegt.

Was mir noch auffällt: irgendwas in der Kommunikation hat sich aufgehängt, z.B. die Außentemperatur ist auch unverändert 'fest' und der Gasverbrauch passt auch nicht (für heute Montag kein Wert/hoher Balken, s. Anhang).

Gruß

Vito

61801FA0-E271-472D-9C71-E57CD68E5090.jpeg

Sorry, habe gerade nachgeprüft: Herstellernr. lt. Anlagenzertifikat ist die 7725237101615128

(Verwirrend)

Die zuerst genannte Nummer war schon korrekt, vielen Dank.

Ich habe jetzt mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls angeschoben.

Prüfe bitte in ca. 10 Minuten einmal, ob sich etwas an der Anzeige geändert hat. 

Danke! Ansicht ist wieder 'normal'. 🙋‍♂️

 

Kurze Nachfrage wg. Herstellernr.: welche ist jetzt die zu verwendende Nr., die S/N vom Typenschild oder die Herstellernr. vom Anlagenzertifikat oder wann braucht es welche? 

 

Noch 'ne Nachfrage: wenn ich nun im Wohnzimmer noch App-gesteuerte Thermostate von Viessmann installieren möchte, benötige ich dann so eine Kommunikationsschnittstelle Vitoconnect?

 

Gruß aus Nürnberg

Vito

Die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls ist die 7782093005795190.

Für die Einbindung der ViCare-Heizkörperthermostate wird keine zusätzliche Vitoconnect benötigt, diese können direkt an der Anlage angelernt werden, in dem du dort den Low-Power-Funk aktivierst. 

Top-Lösungsautoren