abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa, sag meine Heizung Starte Einmalladung Warmwasser | Vitoladens 300-C

Ich habe die entsprechende Technik aktiviert - über Alexa kann ich z.B. den Heizkreis 1 steuern, ich kann auch die Außentemperatur abfragen - leider kommt bei "Alexa, sag meine Heizung Starte Einmalladung Warmwasser" der Hinweis Einmalladung Warmwasser steht nicht zur Verfügung.

Was kann ich noch machen? Vielen Dank für einen Hinweis.

 

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo US_Wenzen,

der Regler deines Vitoladens bietet diese Funktion nicht an, also kann sie über Alexa auch nicht aktiviert werden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Vielen Dank Benjamin für die sehr schnelle Info - was ich aber nicht verstehe, warum kann ich über Alexa die Heizkreise steuern? Warum hat Alexa die komplette Hardware bei den Geräten registriert?
Besten Dank für eine nochmalige Einschätzung.

Ich weiß leider nicht, was du damit genau meinst. Könntest du deine Fragen bitte erörtern?

Gruß

naja, wenn ich die Heizung in Alexa registrieren kann, HK 1 UND 2 steuern kann, auch die Außentemperatur abfragen kann, wieso geht dann das Warmwasser nicht ... DANKE!!!!!

Wie bereits geschrieben:

Der Regler deines Vitoladens bietet diese Funktion nicht an, also kann sie über Alexa auch nicht aktiviert werden.

 

Gruß 

OK  - dann soll es so sein  - auch wenn nicht verstehe, dass 75 % der Heizung auf Alexa funktioniert, die restlichen 25 % zwar erkannt werden, aber nicht gesteuert werden kann.
Kann ich hier über Software / ein zusätzliche Hardware daran etwas ändern?

Danke  - viele Grüße 

Top-Lösungsautoren