abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage schon regestriert

Guten Tag, ich hab mich jetzt mal nach 3 Jahren damit auseinander gesetzt, das wir unsere Heizung per ViCare App steuern können und wollte diese jetzt aktivieren.
Naja wie so oft hier jetzt schon gelesen kein seltenes Problem die Anlage wurde bereits regestriert.
Jetzt bin ich Mieter und mein Vermieter, hat darüber aber keine Info bekommen so viel mir bekannt ist, da er das Haus mit Anlage auch erst vor 3 1/2 Jahren gekauft oder 4 gehe ich davon aus das der Vohrige Eigentümer der damals die Anlage eingebaut hat, seine Daten nicht löschen lassen hat und wir nun in dem dilemma stecken.
Kann man die alten Daten löschen lassen, damit ich als Mieter mit meinem aktuellen jetzt neuen Account die Anlage neu registrieren kann damit ich sie über die App steuern kann.
Wenn ja was brauchen ich dafür an Daten? Und wie schnell kann das von statten gehen, den bishin zum Barcode Scannen der Viconnect komme ich ja, aber dann wirds ja heikel bzw geht ja nicht weiter, was ja verständlich ist.
Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen. Mfg.
1 ANTWORT 1

Hallo Dennis2801,

 

in diesem Fall müsste sich der Vermieter als neuer Eigentümer der Anlage bei uns melden und um die Deregistrierung des Moduls bitten.

Dazu kann er sich zusammen mit einem Nachweis des Eigentümerwechsels gerne via customer-care@viessmann.com an uns wenden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren