abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlagenbuch nicht ausgefüllt

moin moin allerseits!

Wir haben kürzlich mit einer neuen vitodens 200-w auch einen haufen papier bekommen.

Nun stelle ich fest, dass das sog. anlagenbuch nicht ausgefüllt ist.

Muss das überhaupt sein?

Kann das nur vor ort ausgefüllt werden, oder kann ich das ding zur erledigung an den heizungsbauer schicken?

Würde es reichen, wenn das in 1 jahr anlässlich der 1. wartung erledigt wird? Ich will ja kein unnötiges fass aufmachen wegen der sache.

Danke für euren rat!

helmut

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mmh, ich bzw. wir kennen keinen Kunden, welcher ein Anlagebuch führen würde. Die jährliche Wartung kann man ja mit der Rechnung belegen, in welcher auch sämtliche Zusatzarbeiten aufgelistet sind.

Und bisher gabs auch nie Probleme ,geschweige denn, dass sich irgendeiner für dieses Buch interessiert hätte.

In grösseren Mietobjekten hab ich sowas schon gesehen. Da schreibt aber vor allem der Hausmeister, welcher ab und an Sichtprüfungen durchführt bzw. den Anlagendruck abliest/kontrolliert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Mmh, ich bzw. wir kennen keinen Kunden, welcher ein Anlagebuch führen würde. Die jährliche Wartung kann man ja mit der Rechnung belegen, in welcher auch sämtliche Zusatzarbeiten aufgelistet sind.

Und bisher gabs auch nie Probleme ,geschweige denn, dass sich irgendeiner für dieses Buch interessiert hätte.

In grösseren Mietobjekten hab ich sowas schon gesehen. Da schreibt aber vor allem der Hausmeister, welcher ab und an Sichtprüfungen durchführt bzw. den Anlagendruck abliest/kontrolliert.

Top-Lösungsautoren