abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Gasverbrauch in Energiebilanz in ViCare

Hallo,

in der ViCare -Anzeige der Energiebilanz wird nur der Gasverbrauch für die Heizung ausgewiesen und nicht der Gesamtverbrauch, = Heizung und Warmwasser. Gibt es hierfür einen plausiblen Grund bzw. Erklärung?

MfG

DMy

5 ANTWORTEN 5

Hallo DMy,

 

die ViCare zeigt das an Daten an, was sie von der Regelung der Heizungsanlage gemeldet bekommt.

 

Wird denn am Display der Anlage in der Energiebilanz der Gasverbrauch "Heizung und Warmwasser" angezeigt? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

anbei sende ich Dir diverse Screenshots welche ich heute machte:

  1. Screenshots der ViCare-App, Energiebilanz +Gas sowie als Beispiel Daten vom Montag. Hier siehst Du, dass am Montag nur die Heizungsdaten in ViCare abgebildet sind, jedoch nicht der Warmwasserbrauch, auch nicht die Gesamtsumme.
  2. Screenshots der Energiebilanz der Heizungsdaten.

Ich meine hier liegt ein Zuordnungsfehler in der App vor.

Ein entspanntes Wochenende wünscht in der zweiten Mail kommen die ViCare-Screenshots

Dieter Mayer 

446.jpg
448.jpg
451.jpg
447.jpg
449.jpg
452.jpg
453.jpg

Wie avisiert, Daten der ViCare-App

VG DMy

Vicare-gasverb-_Mo 005.jpg
Vicare-energie.001.jpg
Vicare-energie-Mo 004.jpg
Vicare-gasverb. 003.jpg

Ich kann dir leider noch nicht ganz folgen. Auch sind die Screenshots so sehr unübersichtlich.

Könntest du bitte ein Bild/ Screenshot von genau der Ansicht posten, die du meinst?

 

In der Bilanz wird immer der Gesamtwert angezeigt und nicht differenziert. 

Hallo Benjamin,

Die von mir gesandten Screenshots sind aus der ViCare-App und zeigen von Zwei Tagen die Verbrauchsdaten:

  1. Freitag 30. Juli: Energiebilanz mit Gasverbrauch 13 KWh und Solarertrag 25,6 KWh  und Screenshot          Gasverbrauch: Gesamt: 1,3m³, Warmwasserbereitung: 0m³ und Raumbeheizung: 1,3m³
  2. Montag 26. Juli als Beispiel: Energiebilanz mit Gasverbrauch 5 KWh und Solarertrag 20,4 KWh und Screenshot Gasverbrauch:  Gesamt: 0,9m³, Warmwasserbereitung: 0,4m³ , Raumbeheizung: 05m³.

Hier zeigt sich deutlich, dass in der Energiebilanz nur der Gasverbrauch der Raumbeheizung dargestellt ist und der Gasverbrauch für die Warmwasseraufbereitung fehlt.

 

Bei den Screenshots der Kesselanzeige sind nur beim Solarertrag die Daten des Tages, der Woche und des Monats zu sehen.

Bei den Verbräuchen für Heizung etc. nur die Monatsdaten

Viele Grüße

DMy

 

Top-Lösungsautoren