abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Heizkurve im Vitoguide

Hallo Viessmann Experten,

 

ist es möglich die Anzeige "Vorlauftemperatur" bei der Heizkurve im Vitoguide zu ändern?

Momentan wird an dieser Stelle die aktuelle Vorlauftemperatur des Sekundärkreises angezeigt.

Ich denke, die Anzeige der errechneten "Ziel"- Vorlauftemperatur für den Sekundärkreis aus den Werten der Kennlinie + Raumsolltemperatur in Verbindung mit der Außentemperatur würde praktischer sein und einen gewissen Mehrwert haben.

An dieser Stelle die "Vorlauftemperatur Sekundärkreis" wieder an zu zeigen macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Oder?

 

Sonnige Grüße

Thilo

Screenshot_2021-02-18 Vitoguide.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo Dickmuschel2013,

warum genau macht es deiner Meinung nach keinen Sinn, die aktuelle Vorlauftemperatur des Heizkreises (Sekundärkreis) anzuzeigen?
Meiner Meinung nach wäre es eher Sinnvoll noch die aktuelle Außentemperatur in diesem Fenster mit anzuzeigen, für einen direkten Vergleich.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Weil die aktuelle Vorlauftemperatur des Heizkreises bereits weiter oben im Vitoguide angezeigt wird. Auch eine Anzeige der Außentemperatur wäre eine Wiederholung, da diese ebenfalls weiter oben, im Bereich System, bereits angezeigt wird.
Gruß
Thilo

Was genau ist daran so schlimm?

Meine Güte, ich habe die Frage gestellt ob es möglich ist etwas zu ändern, zu überdenken. Aber wenn ihr nicht wollt dann last es doch einfach sein.

Du musst dich doch nicht gleich aufregen.
Hier geht es um einen Informationsaustausch, da wird man ja wohl nochmal explizit nachfragen dürfen, welchen Sinn das ganze hat.
Top-Lösungsautoren