abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige der IST-Temperatur in ViCare

Hallo alle zusammen, leider funktioniert bei mir die Anzeige der Ist-Temperatur in der Vicape-App nicht. Auch wenn die aktuelle Version von ViCare praktisch kaum Funktionen hat habe ich im Forum gesehen, dass es diese Funktion schon geben soll. In der Vitotrol Plus App funktionierten die Anzeigen korrekt. Woran kann dies liegen?

Andoid 8.0.0 -  Sony G3221

2018-07-05 12.25.42.png
4 ANTWORTEN 4

Hallo Emmkr,


von welcher Ist-Temperatur sprichst du denn? Wenn die Temperatur in deiner ViCare noch nicht angezeigt wird, bei anderen aber schon, kann das verschiedene Gründe haben. Hast du denn bereits die Version 2.0.2 installiert?


Beste Grüße °be

Hallo Benjamin, ich dachte aus dem von mir angehängten Bild wäre dies ersichtlich: Momentan werden nur die Soll-Temperaturen angezeigt, in meinem Fall: Wassertemperatur Soll: 48°C.
Die Temperatur ist mir ja bekannt, schließlich habe ich diese selbst eingestellt. Vielmehr täte mich die Ist-Temperatur interessieren. Schaut man hier im Forum bei anderen Usern oder im Playstore bei der bildlichen Vorstellung des Programms nach, müsste auch die Ist-Temperatur angezeigt werden.
Programmversion 2.0.2 - Andoid 8.0.0 - Sony G3221

Das Bild habe ich in meinem Tool leider nicht gesehen. Ich kann dir sagen, dass bei mir in der App die Ist-Temperatur aktuell auch noch nicht angezeigt wird. Mit einem der nächsten Updates wird auch diese Anzeige mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einheitlich möglich sein.

Beste Grüße °be

Statusquo (ja, ich habe die aktuell im Playstore verfügbare Version):
* Warmwasser - weder Temperaturanzeige noch Steuerung möglich. Und möglicherweise, weil die WW-Bereitung über den SKK erfolgt, steht nunmehr im Gegensatz zur alten ViCare-Version als Zustandsmeldung immer "aus", selbst wenn die WP gerade auflädt
* SKK wurde schon in der vorigen Version nicht angezeigt, mir aber (telefonisch) für die Zukunft angekündigt
- Kühlung mit der WP über einen Kaltwasserkreislauf (ja, liebe Viessmänner, das geht!) nach wie vor nicht anzeig- und einstellbar - so viel zur Argumentation, die Zerstörung einer funktionieren App sei absichtlich im Sommer erfolgt (es gibt Kältetote und Hitzetote, die Zahl wollen wir jetzt nicht bewerten).
Ich weiß also bei längerer Abwesenheit von zu Hause, wie heiß es ist, kann aber jetzt nicht nur NICHT die Kühlung für die Rückkehr aktivieren, sondern auch kein angenehmes Duschwasser mehr bereiten....
* ob die Anzeige und Steuerung meiner beiden Heizungskreisläufe funktioniert, ist bei den derzeitigen Temperaturen nicht feststellbar (ich dreh doch jetzt nicht die Heizung, selbst wenn es ginge, auf 45 Grad), die beiden HKKs sind natürlich ausgeschaltet.
Also: wenn das nicht bald zumindest so wie die Version 1 brauchbar ist, ersuche ich um ein Rückkaufangebot des jetzt für mich unnötigen WLan-Moduls.

PS: Wie würden eigentlich eure SW-Entwickler und die Chef-Etage reagieren, wenn gleiche Qualität von Hausbank, Telefon-, Internetprovider, etc eingesetzt wird und auf eine ungewisse Zukunft verwiesen wird?
P.P.S. Heißt dieses Software-Desaster eigentlich ViCare, weil bereits überirdische Mächte mit Unterstützung durch einen Vikar angerufen werden??
Top-Lösungsautoren