abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Backend

Wie ist der Stand zum Thema keine Verbindung zum Backend?

Reboot hat jedenfalls nicht funktioniert.

Bis zur Aktualisierung der App hat alles gut funktioniert, ich würde also entweder eine remote Lösung durch Viessmann Customer Care oder zumindest eine Anleitung zur Lösung erwarten. Aber bestimmt nicht diverse Ideen in einem Forum 

11 ANTWORTEN 11

Hallo Chris65,

 

bitte schalte deine Anlage am Netzschalter für mindestens 10 Minuten aus.

 

Sollte die Verbindung danach nicht automatisch wieder hergestellt werden, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hat leider nichts gebracht. Ich habe bereits eine Mail mit den Daten meiner Anlage an customer-care@viessmann.com geschickt

Hallo Chris65,

 

dann würde ich dich bitten die Netzwerkeinstellungen neu zu konfigurieren, gehe dazu im Menü der Anlage auf Einstellungen - Internet. Probiere bitte auch die Verbindung über ein anderes WLAN - im Optimalfall den HotSpot eines Handys, das sich in unmittelbarer Nähe zu Anlage befindet - herzustellen.

 

Ein Remote-Zugriff unsererseits ist nicht möglich, da die Anlage ja nicht mit unseren Servern verbunden ist.

Unseren Support beschränken wir aufgrund der Effizienz, Transparenz und Nachhaltigkeit auf die Viessmann Community.

 

Besten Gruß

ich habe bereits folgende Aktionen durchgeführt:

Reboot der gesamten Anlage nach ca. 15 Minuten komplett auf Aus

Netzwerk erneut konfiguriert

Anderes Netzwerk konfiguriert

App auf Handy neu installiert

 

Mit meinem jetzt installierten Netzwerk ging die Verbindung bis ca. Oktober/ November. Am Netz habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen. Laut Anzeige ist die Anlage auch mit dem Netzwerk verbunden...

Hallo Chris65,

 

das WLAN Symbol im Display der Anlage zeigt an, dass die Anlage mit dem Netzwerk verbunden ist. Da sie aber nicht mit unseren Servern kommuniziert, liegt die Ursache wahrscheinlich bei den verwendeten Netzwerkkomponenten wie Router, Repeater, Switch, etc.

Diese sollten alle neu gestartet bzw für eine Zeit lang vom Strom getrennt werden.

 

Könntest du bitte an der Anlage das Menü öffnen und Fotos aller Daten posten, die unter Menü - Informationen - Internet angezeigt werden?

 

Besten Gruß

bitteschön

1.jpg
3.msg.jpg
4.jpg
2.jpg

Hallo Chris65,

 

danke für die Fotos, die Netzwerkeinstellungen scheinen alle korrekt konfiguriert zu sein, trotzdem kann die Anlage nicht über den Router hinaus ins Internet kommunizieren.

 

Sofern du bereits Anlage und auch alle Netzwerkkomponenten mal 10 Minuten vom Strom getrennt hast und auch die Neukonfiguration der WLAN Verbindung - auch über ein anderes WLAN - erfolglos war, wäre der nächste Schritt, dass ich die Anlage in unserem System abmelde und du diese mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügst.

 

Wenn du damit einverstanden bist, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß

ok

Hallo Chris65,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe die Anlage im System abgemeldet.

Ich würde dich bitte vor der Inbetriebnahme via ViCare App nochmal alle Netzwerkkomponenten und die Anlage für eine Zeit vom Strom zu trennen und anschließend die Verbindung an der Anlage und dann über die App herzustellen.

 

Besten Gruß

Habe nun alle Teil längere Zeit abgeschaltet und wieder hoch gefahren. Auch die App neu installiert und verbunden. Leider ohne Erfolg.

 

Kann es an einer HW Komponente im Gerät liegen?

 

Mein WLAN und Router funktionieren einwandfrei

Hallo Chris65,

 

leider kann ich eine Hardwaredefekt an dieser Stelle nicht mehr ausschließen. Ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet, die einen genaueren Blick auf deine Anlage werfen und mich über einen entsprechenden Lösungsvorschlag informieren werden.

 

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren