abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzerwechsel registrierter Heizungsanlage ViCare App

Ich bin neuer Mieter einer wohl bereits registrierten Heizungsanlage und kann daher trotz angelegten Benutzerkontos die App nicht fertig einrichten. Wie funktioniert der Nutzerwechsel?
6 ANTWORTEN 6

Du müsstest eigentlich die gleichen Zugangsdaten wie der Vormieter zugreifen. Hat dieser aber die Vitoconnect mit seiner eigenen Mail-Adresse registriert, muss die Registrierung bei Viessmann geändert /gelöscht werden.  Am Besten mal Viessmann mit Angabe deiner Daten und dem Anliegen anschreiben.

customer-care@viessmann.com

Wenn die Registrierung gelöscht werden muss, brauchst noch die Einverständniserklärung des Vormieters.

Hallo MatthiasF,

 

dazu gibt es bereits einige Beiträge hier in der Community. 😉

 

Sende uns dazu bitte eine E-Mail mit der Herstellnummer des Gateways, an customer-care@viessmann.com.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem und eine Mail an die von euch genannte Adresse gesendet und wurde an das Community Forum verwiesen. Wie komme ich jetzt weiter? Anders als in der Frage bin ich neuer Besitzer des Hauses inkl. Kessel.

Poste mal die Herstellnummer der Vitoconnect, dann kann Viessmann die Registrierung aufheben.

Anbei die SN

Bildschirmfoto 2023-12-19 um 21.53.12.png

Hallo GreenBeltBln,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren