abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Circulation pump Grundfos Alpha2 model E without connectivity symbol.

Hallo,

Ich habe eine neue Viessmann Anlage bestehend aus einem Vitoladens 300C Heizkessel mit drei Divicon Kreisen (mit drei Grundfos Umwälzpumpen)
Die Umwälzpumpen sind Grundfos alpha 2 25-60 Modell E.

Ich möchte das Grundfos Alpha Reader (Bluetooth)-Zubehör kaufen, um die Grundfos App mit meinen Umwälzpumpen zu verwenden.

Die angehängte Datei GrundfosAlphaReader.pdf beantwortet die Frage ; Was ist AlphaReader?
Das Problem ist, dass meine Umwälzpumpen nicht das Konnektivitätssymbol (WLAN-Symbol) haben, das normalerweise auf Modell E sein.


Meine Teilenummern sind wie folgt;
Zwei Umwälzpumpen sind 99263697 (ProductionDate2116VI) plus die Anzeige 7690461 auf der Frontplatte.
Der dritte ist ein 99263713 (ProductionDate2110VI) plus die Angabe 7690462 auf der Vorderseite.

 

Haben sie wirklich diese Bluetooth-Kommunikationsfunktion?

 

Ich habe die Frage bereits an Grundfos Belgien gestellt, aber sie antworten nicht ...!
Ich bin mit der Installationsnummer 8901956218 registriert.
Vielen Dank, wenn Sie mir eine Klarstellung geben können.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bencou,

 

die von Viessmann angebotenen Pumpen werden zwar von Grundfos produziert, aber speziell nach den Vorgaben von Viessmann.

 

Es kann daher durchaus sein, dass die Pumpe mit der von Grundfos angebotenen App nicht kompatibel ist.

Konkret beantworten kann dir dies jedoch nur Grundfos.

Nach meinem Kenntnisstand haben die von Viessmann angebotenen Hocheffizienzpumpen keine "Bluetooth-Funktion". 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Bencou,

 

die von Viessmann angebotenen Pumpen werden zwar von Grundfos produziert, aber speziell nach den Vorgaben von Viessmann.

 

Es kann daher durchaus sein, dass die Pumpe mit der von Grundfos angebotenen App nicht kompatibel ist.

Konkret beantworten kann dir dies jedoch nur Grundfos.

Nach meinem Kenntnisstand haben die von Viessmann angebotenen Hocheffizienzpumpen keine "Bluetooth-Funktion". 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren