abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Comfort&Savings Kachel in der Vicare App "verschwunden"

Letzte Woche habe ich noch die "Comfort&Savings" Kachel gesehen, jetzt wird sie offensichtlich nach einem Update nicht mehr angezeigt.

Ich habe eine Vitodens 300W. Geofencing war in der Kachel als "nicht verfügbar" für mein Gerät angezeigt worden. Ich hätte gern die anderen Funktionen im Testzeitraum ausprobiert.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, lustiger weise ist die Kachel jetzt wieder da. Keine Ahnung wie das kam. Kann als gelöst betrachtet werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo AndreasP,

 

poste bitte mal Screenshots deiner Ansicht in der App.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, lustiger weise ist die Kachel jetzt wieder da. Keine Ahnung wie das kam. Kann als gelöst betrachtet werden.

Alles klar. 

Hallo Benjamin,

auch bei mir ist die Kachel wie Hexenwerk von jetzt auf gleich verschwunden. Screenshot anbei.

 

>>> Bitte um Lösung zum Problem <<<

 

LG, Andreas

82F1D35D-6B30-4C46-8C46-7B7B83362D06.png

Hallo, das ist eine der Merkwürdigkeiten im System Viessmann.

Ich habe in einem anderen Post die "Lösung" gefunden:

Wenn Einzelraumsteuerung eingeschaltet ist geht kein "Holiday Mode" usw. mehr und die Kachel wird nicht mehr angezeigt. Für mich erschliesst sich die Notwendigkeit nicht und es wird auch nirgendwo erwähnt. Wenn man wie ich den Holiday-Mode via API steuert, funktioniert er schlicht völlig falsch und unerwartet. All dieses Fehlverhalten verschwindet wenn man Einzelraumsteuerung wieder ausschaltet. Das ganze scheint für Viessmann nicht von Interesse zu sein.

Auf meine länglichen Posts mit detaillierter Erklärung kam einfach keine Reaktion mehr. Wer also viel Geld in die schicken Viessmann-Thermostatventile investiert kann einige andere Funktionen nicht nutzen. Und simpelste Funktionen wie Zeitpläne gehen mit den Ventilen OHNE die Einzelraumsteuerung auch nicht. Man kann nur noch die Temperatur fix einstellen. Sehr wenig Nutzen für viel Geld...(Kommentare von Viessmann willkommen...)

Top-Lösungsautoren