abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut

Hallo,

 

ich versuche meine VitoConnect OT2 in Gang zu setzen, mit 4-5 verschiedenen iPads und Anroid Telefonen.

 

Beim ersten Android Telefon bin ich nur bis zu dem Schritt gekommen, wo sich das Handy mit dem VitoConnect Hotspot verbinden soll. Da kommt immer wieder "Verbindung erfolgreich", dann kommt aber erneut das Feld zum Verbinden. Das geht 5-7 Mal so, bis die App aufgibt.

 

Auf einem anderen Handy komme ich bis zum Verbinden der VitoConnect mit meinem WLAN, und der Meldung "Eine Aktualisierung wird jetzt automatisch ausgeführt."

 

Aber da kommt immer wieder "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut"

 

Nach erneutem Durchstöbern der Community hier, habe ich das ganze noch mit dem Hotspot eines anderen Handys probiert, kommt aber zum gleichen Ergebnis.

 

Konnte noch keine Ports auf der Fritzbox 7490 öffnen, weil diese die VitoConnect noch nicht auflistet, und ich nichts finde, wo ich (vorübergehend) die Ports pauschal öffnen könnte.

 

Die S/N lautet 7637414013224148.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Werner

16 ANTWORTEN 16

Hallo schni,

 

an welchem Gerät ist die Vitoconnect OT2 denn angeschlossen?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vitotrinic 200 (sollte aber beim Update der Firmware der VitoConnect egal sein, oder?)

Die Vitotronic 200 ist mit der OT2 nicht kompatibel. 

Du benötigst eine Opto2. 

Habe ich doch.

(Dachte OT2 wäre die Abkürzung für Opto2)

Du hast eine OT2, welche nur für OpenTherm Geräte ist.

Die Vitotronic 200 hat aber kein OpenTherm, daher benötigst du eine Opto2.

IMG_20230207_111641.jpg

Auf dem Gerät steht nichts, auf der Verpackung auch nicht, und auf der "Installationsanleitung" steht Opto2.

Es ist eine OT2, habe ich anhand der Herstellnummer bereits festgestellt.

Auch findest du die korrekte Bezeichnung auf dem zugehörigen QR-Codeaufkleber.

Super.

 

(Auf dem Aufkleber ist nur Vitoconnect, Viessmann, www.viessman.com/vitoconnect und die diversen Nummern)

 

Kann ich das Gerät tauschen?

 

Diesbezüglich wende dich bitte an deinen Verkäufer. 

Danke 

 

Eine Opto1 tut es auch, solange ich keine Thermostate steuern will?

Ja.

Auf der Schachtel steht Opto2, was ist es denn nun wirklich?

Wie bereits geschrieben:

 

Es ist eine OT2, habe ich anhand der Herstellnummer bereits festgestellt.

Was für ein Chaos.

 

Danke, ich schätze ich schminke mir das ganze ab.

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren