abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenpunktliste für Wago Gateway - Geheim!

Merke: Datenpunktlisten sind geheim! Die darf man auf keinen Fall an einen Endkunden geben! Und Kommunikation zwischen Niederlassung und Zentrale nicht möglich.
 
Was ist die Strategie dahinter?
 
 
 
 
Hallo Herr C., 
 
das ist leider nur über unsere Fachpartner möglich. 
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
Heiko S. 
 
 
Am Mo., 27. März 2023 um 13:33 Uhr schrieb M. C.
Mahlzeit Herr S,
 
hätten Sie mir einen Ansprechpartner/Email in der Abteilung oder könnten Sie meine Anfrage bitte dorthin weiterleiten?
 
Besten Dank und mit freundlichen Grüssen
 
M. C.
 
Am 27.03.2023 um 09:22 schrieb Heiko S. <slrh@viessmann.com>:
 
Sehr geehrter Herr C.,  
 
diese speziellen Fragen werden von unserer Presales Abteilung für unsere Fachpartner bearbeitet. 
 
Leider können wir diese Anfrage in der Niederlassung nicht beantworten. 
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
Heiko S
 

Am So., 26. März 2023 um 13:25 Uhr schrieb M. C.
Sehr geehrter Herr S., 
 
auf der Website der Fa. Wago wird bezüglich der Datenpunktlisten für das WAGO KNX/TP-Gateway auf die Niederlassungen verwiesen:
 
 
Da ich meine Vitocal 250-AH (wenn Sie denn nach knapp einem Jahr jetzt endlich mal geliefert werden wird) gerne mit dem bestehenden KNX-System verbinden möchte: Könnten Sie mir bitte die zugehörige Datenpunktliste zuschicken?
 
Besten Dank und mit freundlichen Grüßen
 
M. C.
6 ANTWORTEN 6

Hallo MatthiasC,

 

es war eine Entscheidung der Fachabteilung die Datenpunktlisten nur über den Fachbetrieb herauszugeben, welcher sich dazu an unsere zuständige Verkaufsniederlassung wenden muss.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Alles gut - jeder darf das machen, wie man will.

 

Mal als Idee für die Kollegen: Von ABB über Hager oder Gira und Siemens bis Zennino kann man von ALLEN Anbietern von KNX-Systemtechnik die Datenpunktlisten im Internet herunterladen. Das gehört zur Produktdokumentation und für einige auch eine Entscheidungshilfe das richtige Produkt auszuwählen.

 

Die Kollegen mögen einfach mal schauen und ein wenig im Internet surfen (ist ja dienstlich).

 

Und dann Ihre Entscheidung nochmal überdenken, warum Viessmann die Datenpunktlisten eines Drittanbieters nur an Fachbetriebe herausgibt.

 

 

Gebe ich gerne weiter.

Früher war es bei uns identisch und der Grund weshalb es geändert wurde erschließt sich mir auch nicht ganz. 

Danke!

Gerne.

Siehe hier: https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-250-A-Regelung/td-p/280228/...

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023
Top-Lösungsautoren