abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo 

meine App auf die Vitodens 200 lief solange einwandfrei, bis ich die Heizung entlüften musste und des Gerät dazu ausgeschaltet und dann neugestartet habe. Jetzt bekomme ich obige Fehlermeldung.

Produktnummer ist 7570782902991114

Internetverbindung zum  Handy ist vorhanden, alles anderen Apps laufen.

Gruß

Ursula Clementi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Das Signal ist nur minimal besser geworden (aktuell -76dBm).
Vielleicht solltest du die Vitoconnect mal etwas anderes positionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Hallo ucl64,

deine Vitoconnect ist aktuell online, sie empfängt aber nur ein sehr schwaches WLAN-Signal (-83dBm), was jeder Zeit wieder zu einem Verbindungsabbruch führen kann.
Ich empfehle dir daher den Router etwas näher zu positionieren oder einen Repeater zu installieren.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

danke für die Info. Ich habe jetzt meinen Rounter zur Heizung verschoben. Jetzt ist das Signal gut (laut meinem Handy).

Die Fehlermeldung bekomme ich jedoch noch immer.

 

Gruß

Ursula

Das Signal ist nur minimal besser geworden (aktuell -76dBm).
Vielleicht solltest du die Vitoconnect mal etwas anderes positionieren.

Das Signal ist jetzt sehr gut (Laut Handy)

Der Fehler ist aber noch vorhanden

Das Signal liegt jetzt bei -63dBm, also noch weit entfernt von sehr gut.
Allerdings ist die Anlage weiterhin online und auch erreichbar.

Welche Version der ViCare hast du denn installiert?
Ggf. solltest du die App mal neustarten und die Vitoconnect ca. 10 Minuten vom Stromnetz trennen.

Die Version von ViCare ist 2.17.0

App ist neugestartet und die Vitoconnect 10 Min. vom Netz genommen-> hat nichts gebracht.

Ich verstehe nicht, wieso ich mit meinem Handy ein gutes WLan Signal habe die Vitoconnect jedoch nicht.

In der App unter Signalstärke steht auch Offline, aber das dürfte der analoge Wert für die -63dBm sein.

Dann bitte erstmal die App auf den aktuellsten Stand bringen, dann sollte auch der Zugriff wieder möglich sein.

Ich würde gerne die App updaten, wenn ich wüsste wie . Die App direkt sagt mir nichts von updaten auch finde ich nirgends dort eine Möglichkeit dies zu tun. Im Google PlayStore wird sie nicht angezeigt.

Neu zu Installieren will ich irgendwie vermeiden, weil ich sie dann wieder einrichten muss.

Welche Android-Version hast du denn auf deinem Smartphone installiert?

Ein App-Update wird immer über den jeweiligen App-Store ausgeführt!

Android Version: 10

Die Version ist mit der aktuellen Version der ViCare kompatibel, folglich findest du diese auch im App-Store.

Juhu es geht wieder alles,  Danke für die Hilfe

Top-Lösungsautoren