abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Raumthermostate für Fußbodenheizung

Hallo!
Wir planen die Anschaffung einer Vitocal LWWP (Modell noch nicht ganz klar) in Verbindung mit einer Fußbodenheizung. Dazu haben wir uns auch mit der ViCare App und den entsprechenden Komponenten beschäftigt. Dazu die Frage: Gibt es auch ein Raumthermostat mit digitalem Display für Temperaturanzeige und Einzelraumsteuerung der Fußbodenheizung? Entweder von Viessman direkt oder vielleicht kompatibel von einem Drittanbieter? Ich hatte nur den ViCare Klimasensor gesehen, der aber leider keine Anzeige hat, so dass man nach meinem Verständnis dann immer die App bräuchte, um die Temperatur zu checken, oder?
Danke für eine kurze Klärung.

3 ANTWORTEN 3

Hallo CT34,

 

für das ViCare-Fußbodenthermostat gibt es kein zusätzliches Raumthermostat.

Die Steuerung erfolgt ausschließlich über App und die Temperaturerfassung über separate Klimasensoren.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Alles klar, danke sehr.
Eine Anschlussfrage noch: Ich hatte bei der weiteren Recherche gesehen, dass es auch eine Vitofloor App gibt, mit wiederum einem anderen Fußbodenthermosthat - wo ist der Unterschied zur ViCare App? Mit beiden kann ich ja die Fußbodenheizung 'smart' steuern - hat die eine App Vorteile ggü. der anderen?
Danke!

Der Unterschied ist, dass es zwei unterschiedliche Apps sind und zwei unterschiedliche Fußbodenthermostate.

Welches das richtige System für dich und deinen Anwendungsfall ist, solltest du vor Ort mit deinem Fachbetrieb abstimmen.

 

Die das ViCare-Fußbodenthermostat bietet halt zusätzlich die Möglichkeit, dass es über die Vitoconnect direkt auf die Wärmepumpe einwirken kann, wohingegen das Vitofloor-Fußbodenthermostat autark betrieben wird.