abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichten Access Point und Verbindung mit ViCare

Hallo,

 

da sich meine Anlage (Vitovalor PT2) über WLAN aktuell nicht mit den Viessmann Server verbindet, wollte ich den Access Pont ausprobieren.

 

Die Verbindung mit den Access Point hat auch geklappt.

Mein ViCare App zeigt aber keine Daten.

 

Woran liegt das?

 

Viele Grüße

 

Arndap2.jpgap1.JPG

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Arnd1,

 

wie genau bist du denn vorgegangen? Hast du ein zweites Endgerät für den HotSpot genutzt? Mit nur einem Handy funktioniert das nicht.

 

In dem Moment, in dem du dich mit dem WLAN des Vitovalor verbindest, besteht eine direkte Verbindung zwischen Handy und Anlage, die keine Verbindung zum Internet hat und diese auch nicht benötigt. In diesem Schritt werden die Daten des HeimWLAN (oder Hotspots) übertragen, die Anlage verbindet sich dann mit dem WLAN.

 

Aktuell ist deine Anlage offline, warum klappt denn die Verbindung mit dem regulären WLAN nicht?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ich bin über einen anderen Chat noch im Gespräch mit Benjamin Reuter, um zu klären warum die WLAN Verbindung aktuell Aussetzer hat. Benjamin tippt darauf, dass das Kommunikationsmodul nicht richtig eingesteckt ist und ab und zu den Kontakt verliert. Ich muss noch auf einen Monteur warten.

 

Ich dachte ich könnte das WLAN Problem umgehen und direkt über den Access Point Funktion zugreifen ohne Internet zu benötigen.

 

Viele Grüße

 

Arnd 

Hallo Arnd1,

 

testweise wäre das mit dem WLAN auch möglich, allerdings ist das keine Dauerhaft Lösung, da das Handy mit dem HotSpot ja immer in der Nähe der Anlage bleiben müsste.

 

Wenn du bereits mit meinem Kollegen im Gespräch bist, führe dein Anliegen doch bitte dort fort, damit es kein Durcheinander gibt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren