abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor einem Jahr von Ihrem Fachpartner Thermondo eine neue Heizungsanlage inkl. neuer smarthome Thermostate installiert bekommen.
Bis vor  ca. 4 Wochen konnte ich über die ViCare App die Einzelräume überwachen und steuern. Nach einem Updatedieser App ist mir dies nun nicht mehr möglich.
Ich habe dann nun das ViCare plus Abo abgeschlossen, weil ich dachte, dass Sie diese Funktion nur noch über den Saving Assistent zur Verfügung stellen. Da wird mir aber mitgeteilt, dass meine Anlage dafür nicht ausgelegt ist.

Daher möchte ich gern wissen, wo ich die Einzelraumsteuerung nun finde, was bei den heutigen Gaspreisen enorm wichtig ist.

Ich habe mich zunächst an Thermondo gewandt, die mich aber an sie verwiesen haben.

 

ID BCF6DEDA64FE63BF

 

Über eine Hilfe würde ich mich freuen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Szuwart,

 

gut, danke, das wollte ich wissen.

Tu mir bitte im ersten Schritt den Gefallen und schalte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

Prüfe im Anschluss, wenn die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist, ob die Einzelraumsteuerung in der App unter Einstellungen wieder verfügbar ist.

 

Prüfe bitte, ob der LowPower Funk aktiv ist.

 

Bitte gib mir im Anschluss eine Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Szuwart,

 

laut unserem System ist die Einzelraumsteuerung für dein System nicht verfügbar, obwohl der Softwarestand des Kommunikationsmoduls dafür geeignet ist.

Hast du bzw hattest du ViCare Smart Climate Komponenten im Einsatz?

 

Mit dem ViCare+ Abo hat das alles nichts zu tun.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich weiß leider nicht, was ViCare Smart Climate Komponenten ist? Ich hatte bisher nur den Brenner und die Thermostate, mehr nicht. Ist auch nichts geändert worden. 

Hallo Szuwart,

 

na die ViCare Thermostate, Klimasensoren oder Funkrepeater (Hier ist die Infoseite), die zur Nutzung der Einzelraumsteuerung benötigt werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

aber das kann doch nicht sein. Ich habe min. bis September die Einzelraumsteuerung über die App ohne zusätzliche Geräte genutzt und alles war prima. Nur durch ein Update der App ist das nun nicht mehr möglich. 
Jetzt muss ich neue Geräte kaufen, um die Funktion weiter zu nutzen? Das finde ich nicht ok. Wie sieht denn da jetzt die Lösung aus?

 

Hallo Szuwart,

 

was bedeutet du hast die Einzelraumsteuerung ohne zusätzliche Geräte genutzt?

Hast du ViCare Thermostate an deinen Heizkörper angeschlossen oder nicht? (Oder ein ViCare Fußbodenthermostat)

 

Ggf. handelt es sich um einen Bug, das würde ich dann von der Entwicklung abklären lassen.

 

Besten Gruß

Ich habe ViCare Thermostate an allen Heizkörpern angeschlossen 

Hallo Szuwart,

 

gut, danke, das wollte ich wissen.

Tu mir bitte im ersten Schritt den Gefallen und schalte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

Prüfe im Anschluss, wenn die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist, ob die Einzelraumsteuerung in der App unter Einstellungen wieder verfügbar ist.

 

Prüfe bitte, ob der LowPower Funk aktiv ist.

 

Bitte gib mir im Anschluss eine Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren