abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrokessel Vitotron 100 VMN-3 24kW

Guten Tag. Ich bin der Besitzer dieses Kessels in einem Privathaus. Ich möchte es wirklich fernsteuern und die Parameter überwachen. Die Serviceabteilung konnte mir keine Antwort geben - wie geht das? Hilfe.

8 ANTWORTEN 8

Hallo MrRiX,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

VMV24PL12X00178

Danke, eine Parameterüberwachung ist nicht möglich.

Die externen Anschlussmöglichkeiten findest du in der Montageanleitung ab Seite 14.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VMA/6154...

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich bin nicht zufrieden. Sie können herausfinden - wofür sind die Anschlüsse auf der Platine (Foto)?

2020-12-28_10-11-44.png

Hallo MrRiX,

diese sind nicht für einen externen Anschluss vorgesehen.

Viele Grüße
Flo

Guten Tag. Soweit ich weiß, ist dieser Kessel ein Klon von Kosel MH3. Das Original hat ein MI.C Modul - funktioniert es mit Ihrem Kessel?

2021-01-11_11-14-15.png
2021-01-11_11-15-01.png
2021-01-11_11-15-28.png
2021-01-11_11-16-06.png

Guten Tag. Ich werde noch etwas hinzufügen - heute ist die Temperatur unter 30 Grad Celsius gefallen. Der Kessel hat einen Außentemperatursensorfehler angezeigt. Nicht für diese Temperatur ausgelegt?

In dieser Hinsicht hat jeder eine Frage: Sind diese Mängel (es gibt keine Fernbedienung und ist nicht für niedrige Temperaturen ausgelegt) ein Grund für eine Rückkehr?

Guten Tag. Ein weiteres Problem während des Betriebs: Wenn Sie versuchen, den Warmwasserkessel auf 85 Grad zu erwärmen (Desinfektion), wird das Hauptrelais am Spannungseingang zur Überhitzung ausgeschaltet und der gesamte Kessel ausgeschaltet. Ich werde eine Garantie beantragen, wenn sie nicht helfen - Rückgabe eines defekten Produkts.

Top-Lösungsautoren