abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Hallo Zusammen,

wir haben seit 03/2023 einen Vitocharge VX3 Typ 8.0A in Betrieb

Seriennummer:

Wechselrichter 7377953201188207

Kommunikationsmodul 7736172052873226

Wir nutzen die ViCare APP Version 3.20.0

 

Seit gestern dem 26.5.2023 gegen ca 7h sind keine Analyse Daten in der ViCare App.

Mein Versuch das Problem durch einen Neustart des Kommunikationsmoduls (Funktion in ViCare App "Neu starten") war erfolglos.

Das Ausschalten der Anlage über das Menü und nachgelagertem unterbrechen der Stromversorgung war ebenfalls erfolglos.  

 

Die Daten in der "Home" Ansicht sind vorhanden.

 

Bitte um Unterstützung, bei der Problemlösung.

Gruss

Michael 

 

 

 

IMG_4707.PNG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten, zwischenzeitlich sind die Analyse Daten vom 26.5. bis ca 8.30h da.

Gruss

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

87 ANTWORTEN 87

Hallo Michael, gleiches Problem bei mir, Analysedaten ab 26.5. gegen 07:00 nicht mehr vorhanden. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Serverproblem bei Viessmann handelt. Bis zum besagten Zeitpunkt gab es mit den täglichen Analysedaten kein Problem mit dem Wechselrichter. In der Homeansicht ist im Cockpit der Stromfluss mit Verbrauch und Herstellung zu sehen. Also funktioniert die Anlage und App, liegt nicht am lokalen System. Hoffen wir auf eine Lösung seitens Viessmann. Gruß Alfred

Hallo zusammen.

 

Seit dem 26.5.23 (ca. 08:00) habe ich das gleiche Problem.

 

Die Analysdaten meiner PV fehlen, die Daten auf der Homeseite werden angezeigt.

 

Das Kommunikations habe ich schon neugestartet, allerdings ohne Erfolg.

Gruss

Ralf

 

 

Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten, zwischenzeitlich sind die Analyse Daten vom 26.5. bis ca 8.30h da.

Gruss

Michael

Moin.

Bei mir ist es seit gestern auch das Problem. 

Hab auch alle gängigen Vorschläge ausprobiert, aber geht immer noch nicht.

Ich warte jetzt auch einfach mal ab,Viessmann wird ja hoffentlich daran arbeiten. 

Gruß Tom

Hallo 

 

gleiches Problem. Auch dazu etwas hier aufgemacht. 

nutze ich gleich mal die Gelegenheit hattet ihr auch schon mal Fehlercode F689-67. Da kann die Batterie nicht geladen / entladen werden. Durch Neustart der Anlage alles behoben. Hat sich mit euch mal der Support in Verbindung gesetzt ? 

grüsse 

Gleiches Problem seit 26.05. etwa 8.00 Uhr und heute waren dann die Daten für den 26.05 bis 10.30 Uhr auszulesen. Daten für heute 27.05 fehlen komplett. 

Gruß Nimrod

Hi.

Momentan tauchen bei mir eh mehrere Fehler auf.

Temperaturdifferen Batteriemodul zu hoch, Spannungsfehler Batteriemodul, dann schalter sich die PV Anlage aus, dann ist die Batterie gesperrt.....

Anlage läuft seit drei Wochen,ist schon traurig und ärgerlich. 

Angeblich sollen die Batterien getauscht werden,habe aber noch keine Info von Viessmann, nur von meinem Fachbetrieb.

Nur wenn ich das hier alles so lese, erscheint mir das alles nicht gerade vertrauenserweckend zu sein.

Grüße 

Hallo Tom 66

 

Welche Gradzahl min, Max hattest du denn?

bei läuft gefühlt dauerhaft der Lüfter. 

danke 

Min war ca.18 Grad, max ca 28 Grad.

Also so nichts besorgniserregendes meiner Meinung nach.

Der Lüfter läuft auch ziemlich heftig,allerdings nur,wenn Leistung von der PV Anlage kommt.

So weit ich das weiss, kühlt der Lüfter auch nur den Umrichter und die ganze Steuerelektonik.

Bei mir auch das gleiche Problem. 25. Ist noch da und der 26. Ca. zur Hälfte. Danach nichts mehr?

 

Hat irgendwer mehr Infos? 

Moin Johannes. 

Sieht bei mir auch so aus und es scheint so,als ob der 26. im Laufe der Zeit immer mehr Daten nachholt.

Wenn mehr Nutzer das Problem haben,dann liegt das Problem mit Sicherheit bei Viessmann. 

Hoffe es liest mal einer von den Vlessmännern oder - frrauen die Beiträge und gibt uns eine Info. 

Liebe Grüße 

Es ist eindeutig ein Problem auf der Viessmann Server Plattform, auch bei mir werden langsam immer mehr Daten (bis ca. 12:30) vom 26.5. in der App angezeigt. Der 27.5. und 28.5. fehlen aktuell komplett. 

Sehe ich auch so Alfred.

Im Moment zeigt er mir auch an ,dass ich am 26. über 34 Kw/h verbraucht haben soll.

Das ist natürlich völliger Unsinn. 

 

Denke,einfach mal abwarten. 

Hallo,

bei mir füllt sich so langsam die Analyse.

immerhin sind jetzt für den 26.5 Daten bis ca. 14:00 Uhr zu sehen.

 

 

 

Danke, ja dieser Tag wird im Schritttempo synchronisiert. Danach fehlt mal alles... LG

Wie sieht es bei euch aus? 

26 ist jetzt komplett da und der 27 fängt gerade an. 

Grüße 

Guten Morgen.

Ist bei mir auch so.

Nur die Daten vom 26. sind völkig falsch,können so nicht stimmen.

Mein Verbrauch ist viel zu hoch.

Gruss

Was war denn die Lösung?

Musstest du selbst etwas unternehmen?

Oder musste Viessmann aktiv werden?

 

Ich habe dieses Problem leider auch...

Guten Morgen.

 

Ja, der 26.5 ist bei mir jetzt komplett mit Daten die auch zu stimmen scheinen gefüllt.

 

Es geht im Schneckentempo beim 27.5. weiter.

 

Eine letztendliche Lösung von Viessmann gibt es wohl noch nicht.

Viessmann scheint hier ein größeres Problem zu haben die Analysedaten zur Verfügung zu stellen. Vermutlich sind dort mehrere Server über das lange Wochenende abgestürzt. Mal schauen wie lange es dauert bis das Problem behoben worden ist. 

Das sehe ich auch so.

Denke nur,Viessmann könnte da mehr informieren.

Was nützen mir Likes und irgendwelche Dinge die ich erreicht habe,ich möchte Antworten.

Gruss

Ich habe das Viessmann Service angerufen und ein Rückruf der IT wurde mir versprochen. Mal sehen wie lange es dauert?

Alfred melde dich bitte mal was raus gekommen ist. 

danke 

 

 

Sehr gut Alfred. 👍 

Top-Lösungsautoren