abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlender QR-Code-Aufkleber

Jahrelang hat bei unserer 2017 neu eingebauten Heizung (Vitodens 200) die Bedienung über die ViCare-App funktioniert. Jetzt geht plötzlich nichts mehr. Nach Deinstallation der App wird beim Versuch der Neuinstallation auf einen Aufkleber mit QR-Code verwiesen. Einen solchen Aufkleber gibt es an unserem Gerät nicht. Das Einzige, was wir in den Unterlagen gefunden haben, ist eine Herstell-Nr. Sie lautet auf 7570782716232113. Ist es möglich, über diese Angabe die übrigen für die Erfassung der Anlage erforderlichen Daten zu erhalten, damit wir die App installieren können?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Mailaddy -  Mailadresse.

Die Nummer des Kommunikationsmoduls sollte auf der Rückseite desselben zu finden sein. Manchmal auch auf der Innenseite der Modulabdeckung.

Habt ihr eine Vitoconnect oder eine integrierte Kommunikationseinheit ? Ich nehme an, Ersteres ?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vielen Dank für den Hinweis auf das Kommunikationsmodul. Nachdem ich das Ding von der Wand genommen hatte, fand ich den QR-Code-Aufkleber und die erforderlichen Daten. Zwar funktionierte das Scannen des Codes nicht und es war ein neues Passwort vonnöten, weil uns das alte gar nicht (mehr) bekannt war, aber nun ist der Account wieder zugänglich. Nochmals Danke an Franky!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Wenn das Gerät einmal registriert ist, kann es nicht nochmal erfasst werden. Wenn ihr die App wieder installiert, einfach nur die Anmeldedaten eingeben, also Mailaddy und Passwort. Wichtig hierbei: es müssen genau die Daten sein, welche bei der Erstregistrierung angegeben wurden.

Sind diese nicht mehr bekannt, müsstet ihr hier die Nummer des Kommunikationsmoduls posten. Ideal ein Bild davon. Dann kann einer der ,,Viessmänner,, hier die Registrierung aufheben und euch sicherlich einen QR-Code zusenden.

Es könnte natürlich auch sein, dass die Kommunikationseinheit schlicht defekt ist.

Hallo Franky Legende,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Leider sind die Daten der Erstregistrierung nicht bekannt. Was ist "Mailaddy"?

Wo finde ich "die Nummer des Kommunikationsmoduls" und woran erkenne ich ggfs., dass die Kommunikationseinheit defekt ist?

 

Mailaddy -  Mailadresse.

Die Nummer des Kommunikationsmoduls sollte auf der Rückseite desselben zu finden sein. Manchmal auch auf der Innenseite der Modulabdeckung.

Habt ihr eine Vitoconnect oder eine integrierte Kommunikationseinheit ? Ich nehme an, Ersteres ?

 

Vielen Dank für den Hinweis auf das Kommunikationsmodul. Nachdem ich das Ding von der Wand genommen hatte, fand ich den QR-Code-Aufkleber und die erforderlichen Daten. Zwar funktionierte das Scannen des Codes nicht und es war ein neues Passwort vonnöten, weil uns das alte gar nicht (mehr) bekannt war, aber nun ist der Account wieder zugänglich. Nochmals Danke an Franky!

Top-Lösungsautoren