abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlercode broker verbinungsfehler

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo jogy,

wie schaut es denn mit deiner Internetverbindung aus?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo jogy,

wie schaut es denn mit deiner Internetverbindung aus?

Beste Grüße °be
Internet ok. Fehler war seit gestern 15 Uhr bis heute morgen ca 9 Uhr. Jetzt geht es wieder. Meine Frage war ja kann man das LAN Modul prüfen
Das Modul selbst kannst du nicht prüfen. Du kannst jedoch über den Router das Modul anpingen und schauen ob es noch erreichbar ist. 😉

Beste Grüße °be
Meine Anlage meldet auch immer wieder mal einen Verbindungsfehler, obwohl die Internetverbindung zum LAN-Modul einwandfrei ist. Vissmann meldet ja immer wieder Wartungen rechtzeitig an. Es sieht aber so aus, als wenn der Server auch außerhalb dieser Wartungen immer wieder mal ausfällt. Sollte es so sein, wäre es sehr vorteilhaft, wenn Vissmann dann auch mal eine SMS schicken könnte. Ansonsten prüft man immer vergebens den eigenen Internetzugang.
Sehe ich genauso. Danke
Wäre gut, wenn zu der Vermutung, dass der Server oftmals Probleme macht, VISSMANN etwas schreiben würde.
Hallo attusa,

um überprüfen zu können, ob es tatsächlich an der Verbindung zum Server lag oder ggf. lediglich die Internetverbindung kurze Zeit weg gewesen ist, benötigen wir genaue Angaben. An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit genau haben die genannten Verbindungsprobleme stattgefunden?

Beste Grüße °be
Hallo,

die Störungsmeldungen der App werde ich zukünftig genau festhalten und hier posten.

Gruß Attusa
Hi bei mir war es das letzte mal am 8.12. Um 15 Uhr 24. Ich habe dann das lan Modul deaktiviert. Konnte es aber erst am 9.12. Ca 9 Uhr wieder in Betrieb nehmen.
Seitdem funktioniert es wieder.
Grüßle Jogy
Top-Lösungsautoren