abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Außentemperatur in der Vicare-App

Hallo!

In der Vicare-App wird seit einigen Tagen eine falsche/nicht aktuelle Temperatur angezeigt. Die App scheint nur wenige Male pro Tag die Temperatur zu aktualisieren, während die Anzeige an der Wärmepumpe selbst (Vitocal 222-G) stets korrekte Werte angibt. Neustart der App und des Kommunikationsmoduls (Vitoconnect OPTO2) helfen nicht weiter. Bis vor wenigen Tagen lief die Synchronisierung immer problemlos.

In der Grafik der Temperaturanzeige hängt der Wert dann auch irgendwie "in der Luft" (s. Screenshot).

Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

Besten Dank und viele Grüße!

Screenshot_20230124-061026.png
2 ANTWORTEN 2

Hallo,

das selbe Problem habe ich auch, und mir ist aufgefallen, es ist seit dem 22.01.2023 so.

Wenn ich das Gateway neue starte, dann bekomme ich erst die richtige Temperatur übermittelt.

 

Grüße

 

Sandro

Hallo,

 

grundsätzlich sei gesagt, dass die Außentemperatur nur an die App übermittelt wird, wenn sich die Temperatur zum vorherigen Messwert um mindestens 1K geändert hat. Die Synchronisierung findet auch nicht immer statt, sondern in gewissen Zeit Intervallen (oder wenn man das Gateway neu startet).

 

Könntet ihr bitte Vergleichsbilder zwischen angezeigter Temperatur in der App und angezeigter Temperatur an der Regelung der Anlage posten? Am besten mit der Info, an welchem Tat die Bilder aufgenommen wurden, damit man sieht, was in der grafischen Darstellunge fehlt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren