abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Anzeige im Vitoguide

Hallo Experten,

 

nachfolge fragwürdige Anzeige habe ich im Vitoguide bei meiner Anlage, LWP Vitocal 200-S, entdeckt.

Was bedeutet diese Anzeige?

 

Vielen Dank und sonnige Grüße

Thilo

Screenshot_2021-01-27 Vitoguide_LI.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Dickmuschel2013,

die Schaltfläche musst du öffnen, dann wird dir auch der vollständige Begriff "Kesseltemperaturbegrenzung" angezeigt.
Darüber wir die maximale "Kesseltemperatur" begrenzt.
Bei Wärmepumpen in der Tat eine ungünstige Formulierung, aber gemeint ist die maximale Temperatur/ Vorlauftemperatur, bis zu welcher geheizt werden soll.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin_Reuter,

 

oje, hje...

und ich habe immer gedacht das die Heizkurve die Vorlauftemperatur vorgibt bis zu welcher geheizt werden soll 🤔

 

Gruß Thilo

Das sind jetzt zwei unterschiedliche Dinge.
Die Heizkennlinie gibt in der Tat vor, bis zu welcher Vorlauftemperatur geheizt wird, aber die Begrenzung (Obergrenze) findet über die genannte andere Funktion statt.

Das ist mir schon klar!

Mit dem neuen Schalter habt ihr doch nur einfach Parameter (200E) Max. Vorlauftemperatur Heizkreis HK1 aus der Regelung geholt und macht diesen Wert jetzt Online veränderbar.

Ob das Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Dieser Wert sollte einmal für die örtliche Gegebenheit (FBH oder ähnliches) angepasst werden und dann ist gut.

Diesen Wert verändern zu wollen macht für mich keinen Sinn.

Und übrigens, du hast geschrieben "...aber gemeint ist die maximale Temperatur/ Vorlauftemperatur, bis zu welcher geheizt werden soll." 🤔

Keinesfalls soll bis zu dieser Temperatur geheizt werden! Das ist die max. Obergrenze für den Heizkreis.

Top-Lösungsautoren