abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gas- und Stromverbrauch wird nicht mehr aktualiset

Vitodens300 App

Seit 3 Tagen werden Gas- und Stromverbrauch nicht mehr  aktualisiert.

Alles andere funktioniert.

Wer kann helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

Problem vermutlich gelöst: bei einem Hardwaretausch vor einigen Tagen wurde falsches Datum eingegeben ( 1 Tag versetzt).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Ikarus,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Werden die Daten im Energie-Cockpit des Vitodens denn aktuell angezeigt? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

wo finde ich die Herstellernummer des Kommunikationsmoduls?

 

Die Daten werden tatsächlich nicht im Energiecockpit angezeigt.

 

Gru s

Wenn die Daten im Energie-Cockpit schon nicht angezeigt werden, kann die ViCare diese auch nicht anzeigen. 

 

Die Herstellnummer findest du in den Einstellungen der ViCare.

 

ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmodul

 

Da hier aber nicht die ViCare bzw. das Kommunikationsmodul die Ursache ist, hat sich das erstmal erledigt.

Bezüglich des Energie-Cockpits solltest du ggf. einen separaten Beitrag im Bereich Gas einstellen.

Ein Netzreset der Anlage kann ggf. bereits Abhilfe schaffen.

Hallo,

 

Problem vermutlich gelöst: bei einem Hardwaretausch vor einigen Tagen wurde falsches Datum eingegeben ( 1 Tag versetzt).

Alles klar, sehr gut.