abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing funktioniert nicht

Guten Morgen,

 

ich bin im Besitz eines iPhone 12 Pro Max, meine Frau besitzt ein iPhone XR. 

Wir sind beide registriert und nutzen das Geofencing-Abo.


Leider funktioniert die Verbindung nur mit meinem Telefon, weil die Hintergrundaktualisierung beim XR meiner Frau nicht funktioniert, obwohl wir beide exakt dieselben Einstellungen haben.

 

Wir haben beide iOS 15.1 sowie die neueste App-Version.

 

Beispiel: Wir fahren weg. Unterwegs checke ich die App. Sie zeigt an, dass 1 Benutzer zuhause ist. Starte ich jetzt die App auf dem Handy meiner Frau, geht die Anlage kurz darauf in den Absenkmodus. Meine Frau muss also quasi immer „manuell anstoßen“, indem sie die App startet.

 

Können Sie dieses Problem bitte beheben?

 

Vielen Dank im Voraus! 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Stefan_Sch,

 

die Hintergrundaktualisierung ist eine Funktion des Smartphones, nicht der App.

 

Was geschieht denn, wenn deine Frau die App mal vollständig schließt und anschließend wieder öffnet? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, das ändert leider nichts. 

Unsere Entwickler prüfen gerade, weshalb iOS die Hintergrundaktualisierung nicht durchführt.

Wie es scheint gibt es dieses Problem nur mit iOS, bei Android funktioniert es. 

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es hierzu mittlerweile neue Erkenntnisse? Ansonsten möchte ich das Abo umgehend wieder beenden.

Neue Erkenntnisse gibt es dazu aktuell leider noch nicht.

Das Abo kann wie jedes andere Abo auch, über den jeweiligen App-Store beendet werden. 

Danke für die schnelle Antwort. Sehr schade, die Funktion wäre für uns mit ständig wechselnden Dienstzeiten perfekt gewesen. Hoffentlich wird das Problem mit iOS bald gelöst, dann sind wir sofort wieder mit dabei.

Top-Lösungsautoren