abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing nicht zuverlässig

Guten Tag,

 

ich habe bei dem Feature Geofencing folgendes Problem:

 

Bei dem iPhone 11 meiner Frau aktualisiert sich der Status Anwesend/Abwesend nur beim Öffnen der App, obwohl die Standortfreigabe für ViCare auf "Immer" konfiguriert ist. Das bedeutet, dass der Status auf Abwesend steht, obwohl sich das iPhone 11 im Geofencing-Bereich befindet. Bei meinem iPhone 12 scheint es hingegen problemlos zu funktionieren.

 

Was kann man hier tun?

7 ANTWORTEN 7

Hallo JoeDevlin,

 

sind auf dem iPhone 11 denn auch die Hintergrundaktualisierungen für die ViCare aktiviert? 

Das beschriebene Verhalten spricht nämlich leider nicht dafür.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo,

 

doch die Hintergrundaktualisierung ist aktiviert und auch sämtliche App-Einstellungen sind bei beiden iPhones identisch, auch die, die in den iOS-Einstellungen zu finden sind. Auch die iOS-Version 16 ist identisch.

 

Viele Güße

Dass die Daten nur beim Öffnen aktualisiert werden liegt aber dann nicht an der App selbst, sondern am Smartphone.

Wie du siehst funktioniert die App ja auf deinem Endgerät ganz normal. 

Das Problem ist nach Neuinstallation der App weiterhin vorhanden, auch ein Neustart des Smartphones hat nicht geholfen.


Warum funktioniert die App beim iPhone 11 nun anders als beim iPhone 12? Was bedeutet, dass es am Smartphone liegt?

Da die Software welche Heruntergeladen wird identisch zu der des iPhone 12 ist, kann davon ausgegangen werden, dass es an der Konfiguration bzw. Software des iPhones liegt. 

Hallo Herr Reuter, 

 

ich habe genau das gleiche Problem. 
zwei iPhones identisch konfiguriert. 
das meiner Frau (iPhone12 Mini, iOS 16.0.2) aktualisiert nur beim öffnen der App. Meins (iPhone11, iOS 16.0.2) funktioniert…

Die App kann, wie bereits erwähnt, hier die Ursache nicht sein.

Du selbst hast geschrieben, dass es mit nahezu identischen Voraussetzungen auf dem einen Endgerät funktioniert, auf dem anderen aber nur beim Öffnen der App.  Es liegt also an den Hintergrundaktualisierungen des Smartphones wie es scheint. 

Top-Lösungsautoren