abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hallo Viessmann,
welche Vorraussetzung muss erfüllt sein damit Geofencing genutzt werden kann?
Leider finde ich zu diesem Thema keine Informationen, weder in der App noch auf der Homepage.
Zweite Frage, wo ist die Feedback Funktion in der ViCare (3.7.1)versteckt?
Sonnige Grüße
Thilo
78 ANTWORTEN 78

Die Bedienung ist stand der 80er Jahre

 

Das gilt aber höchstens für den einfacheren Vitodens 200. Die Bedienung für den 300er mit TouchScreen ist doch absolut zeitgemäß. 

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Sure let's put our resources into developing a fancy touchscreen that sits hidden in the boiler room that nobody uses. Nevermind the Vicare app that is used daily and is severely lacking (no geofencing, no away mode shortcut for smart climate, no timer override for E3-platform, no historical temperature logging, no adjustable offset temperature, no heating curve in smart climate, no google home or apple homekit support, ...)

 

Moin,

mich stört vor allem, daß ich nicht einfach mal in den Komfortmodus schalten kann o. in den abgesenkten Modus.

Also ich komme früher nach Hause als geplant, sitze im Auto und sage einfach "OK ViCare, stelle Heizung auf Komfort" .

Momentan muß ich händisch immer die gerade anstehende Soll-Temperatur "hart" ändern oder das ganze Zeitprogramm  .... darf es aber nicht vergessen!

Die alte Heizung ging dann wieder in das normale Heizprogramm wenn die nächste Änderung ran war.

Warum kann man nicht wenigstens auf der "Schnelle Auswahl" eigene Konfigs hinterlegen ?

Oder auf der Fernbedienung an der Wand?

Nun habe ich größere Zeitbereiche in der Heizung eingestellt und mache das Feintuning über Smarthome.

Aber optimal ist das nicht - also Bedienungskomfort genau wie meine alte EWFE von 1996 - nur bisschen hübscher. 😉

Wann gibt es endlich Geofencing und Co für die aktuelle Regelplatform? Viessmann ist Lichtjahre hinter der Konkurrenz und rührt sich nicht. Armselig.

Top-Lösungsautoren