abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox - Keine Verbindung, keine Daten - mit Lösung

Hallo Forum,

vor einer Woche hatte meine Gridbox plötzlich keine Lust mehr, die Daten von meiner VitoCharge Batterie/PV und meiner VitoCal Wärmepumpe anzuzeigen. Fehlermeldung in MyGridbox: keine Verbindung.

Der Viessmann Techniker fragte mich direkt, ob die LEDs am LAN Adapter in der GridBox leuchten. Da ist ein grünes und ein orangenes LED. Beide waren bei mir aus. Damit war der Verursacher des Problems das USB Netzteil. Ich habe es gegen ein anderes Netzteil getauscht und schon waren die LEDs an. 

Dann gab es noch ein Problem, weil die GridBox nach Neustart rot blinkte. Drei Mal rot blinken heißt: Netzwerkproblem. Also habe ich über den Router der GridBox und auch gleich dem Kommunikationsmodul im Wechselrichter eine neue IP Adresse gegeben .. und jetzt funktioniert alles wieder.

Sharing is caring .. viele Grüße

1 ANTWORT 1

ich hab jetzt den Fehler das meine Pv Stromerzeugung eingefroren ist , er zeigt 1,95kw an und das die ganze Zeit , auch wenn es dunkel ist 😂

Top-Lösungsautoren