abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo Wie kan man die Fehlerhistorie auf der vitorol app löschen

die Fehler aufer der vitorol 300w unter fehler historie zu löschen ist ja kein problem aber wie bekomme ich diese von der App runter da sind sie immer noch gespeichert es sind zwar nur meist verbindungsfehler über die tp link box internet über die steckdose die meist zu verhindern wären wenn viessmann seine ankündigungen von wartungsmails nicht um Mitternacht senden würde und um 22.00uhr schon repariert. den dann würde ich vorher das lan modul  ausschalten.

 

aber zurück zum Thema fehler löschen.

wer kann mir Bitte weiterhelfen.

 

dank im vorraus und guten rutsch

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo karlimero2007,

die Fehlerhistorie kannst du nicht löschen. Sie dient als eine Art Betriebstagebuch. Ob es die Option irgendwann geben wird, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo karlimero2007,

die Fehlerhistorie kannst du nicht löschen. Sie dient als eine Art Betriebstagebuch. Ob es die Option irgendwann geben wird, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.

Beste Grüße °be
aber grad bei der Neuinstallation kommt es schon mal vor, das man sich Fehler einhandelt ("Störung Außensensor" z.B. beim Umlegen des Kabels unter der Therme nochmal abgesteckt und auch abgeklemmt....)
Da sollte es doch die Option geben unwichtige Fehlermeldungen auch in der App zu löschen, zumal man oft weiß wie diese entstanden sind.
Gruß N.
Hallo karlimero2007,

wir haben das an die Kollegen der Produktentwicklung weitergegeben. Mal schauen, was die umsetzen können.

Beste Grüße °mi

Hallo Mick,

wie sieht es denn bisher mit der Löschfunktion der Fehlermeldung in der App aus?

Habe dieses Problem auch (Optolink Stecker wurde bei der Installation kurz ausgesteckt -  Fehler Verbindung), das ist ja behoben und Alles läuft seit Wochen einwandfrei, die Störungsmeldung zu diesem alten (und an Steuerung quittierten und aus der Fehlerhistorie gelöschten Fehler) popt JEDESMAL beim Starten der App auf und muss weggeklickt werden!

Das kann's ja wohl nicht sein? 

Hallo Gue,

das Löschen der Fehlerhistorie ist nicht möglich, da diese als Betriebstagebuch dient.

Die Meldung sollte jedoch nicht jedes Mal als Push-Benachrichtigung erneut angezeigt werden.

Hast du mal einen Netzreset der Vitoconnect 100 durchgeführt und dich mal von der App ab- und wieder angemeldet?

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren