abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo kann es sein das es heute aktuell zu problemen mit den Viessmann servern kommt hatte jetzt 20

Hallo hatte jetzt 20 Tage keine melungen mehr nachdem ich die Powerline apapter von tp link durch Fritzbox ersetzt habe kamen keine Ferbindungsfehler meldungen mehr.

aber heute bauen die powerlin adaptr keine verbindung zu den servern auf es kommt zwar keine meldung weil ich dann das lan modul schnell gunug ausgeschaltet habe weil de grüne verbindungs würfel nicht kommt.

 

internet ist alles ok.

nur keine verbindung zum server.

liegt es an Viessmann.!!

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo karlimero2007,

im Bereich des Servers gibt es aktuell keine Funktionseinschränkungen.

Ich empfehle dir unsere getesteten und freigegebenen Powerline-Adapter zu verwenden. Diese kannst du über deinen Heizungsfachbetrieb bei uns bestellen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo karlimero2007,

im Bereich des Servers gibt es aktuell keine Funktionseinschränkungen.

Ich empfehle dir unsere getesteten und freigegebenen Powerline-Adapter zu verwenden. Diese kannst du über deinen Heizungsfachbetrieb bei uns bestellen.

Beste Grüße °be
Danke,
das mit von viesmann freigegebenen Powerline adaptern hätte auch schon eher von der viessmann seite kommen können ist ja nicht das erste mal das ich mich mit diesen thema an euch wende.
wie allerdings auch schon mal beschriebenhabe ich einen überspannungsschutz vor dem powerlin-adapter und einen fürs LAN kabel auch noch dazwischen geschaltet.
da es speziel in meiner region gerne beim geringsten Unwetter zu blitzeischlägen durch die Telefonleitung kommt Telekomm hat bereits ihre leitungen noch speziel geschützt allerdings ohne großen erfolg.
deshalb wird mir wohl auch ihr speziel getesteter Apapter nicht viel bringen den der sieht ja diese Spannungsschutz nicht vor. und da mir die versicherung nahe gelegt hat größere elektronische Bauteile extra ab zu sichern weil sie sonst nicht mehr zahlen werden, habe ich diese geräte zazwischen geschaltet.

wenn Sie also keine weitern Ideen haben hab ich warscheinlich nur 2 möglichkeiten mit Fehlermeldungen auf der App leben, oder das lanmodul auschalten und wenn ich was wissen will in den Keller gehn.

Danke für ihren großartigen Service. und die schnellen Antworten.
Es besteht auch noch die Möglichkeit eine direkte LAN-Verbindung herzustellen, sofern das vor Ort umsetzbar ist.

Ein solch spezieller Einzelfall wurde noch nicht geprüft, daher können wir den einwandfreien Betrieb in dieser Konstellation nicht garantieren.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren