abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, wenn der Router nur 2m von der Vitoconnect entfernt ist, was kann es dann noch sein?

 
11 ANTWORTEN 11

was passiert denn? bzw. wie leuchten/blinken die LEDs der Vitoconnect? Wie hast du die Inbetriebnahme gemacht? Am besten mal die Herstellnummer der Vitoconnect im Profil hinterlegen, damit die Mods sich das anschauen können.

Risto

Hallo RichardD1970,


was kann was sein? Könntest du uns bitte noch ein paar mehr Informationen zur Verfügung stellen und ggf. eine konkrete Frage stellen? Bitte gib auch die Herstellnummer der Vitoconnect 100 mit an.


Gruß °be

Hallo, ja natürlich ohne Infos schwierig.

Also Vitoconnect 100 OPT01; 7571381

Nummer auf der Steuerung:

7423701901932105

Vitodens 333-F FS3A

7374971991170103

Problem, die Vitoconnect verbindet sich nich mit der Heizug. Oberste LED blinkt rot.

Alles was an Infos in diesem Forum zu finden war ausprobiert.

Wenn die oberste LED rot blinkt, solltest du mal die Verbindungsleitung zwischen Vitoconnect und der Regelung des Vitodens prüfen. Diese sollte fest und korrekt sitzen. Ebenfalls solltest du die Verbindungsleitung auf eventuelle Beschädigungen überprüfen. Eine Knickstelle reicht schon aus, damit keine vernünftige Kommunikation zustande kommt.

Gruß °be

Hallo, die Vitoconnect war ganz neu. Kabel war noch aufgewickelt und mit den schwarzen Bindern versehen. Den Sitz habe ich schon mehrmals überprüft.

Ohne Verbindung zur Steuerung bekomme ich auch keine WLAN Verbindung, oder?

Schnittstelle kann wohl kaum defekt sein an der Steuerung?

Kabel ist nirgends geknickt. Mehr als reinstecken kann man den Stecker ja nicht.

Sitz fest.

An der Steuerung muss man Softwaretechnisch nichts freischalten?

Wie ich gesehen habe, bin ich nicht der Einzige mit dem Problem?

Gab es Vitoconnects, welche Produktionstechnisch nicht funktionierten wie sie sollten?

Könnte man die Vitoconnect zu Vissmann schicken zum überprüfen?

Dann solltest du im nächsten Schritt die Optolink-Schnittstelle durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.

Ohne Verbindung zur Regelung wird kein Accesspoint aufgebaut.

Gruß °be

Ok, wo finde ich den im Raum Minden?

Leider hat unser Betrieb in der Nähe wenig Ahnung


Fachbetriebe in deiner Nähe findest du unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Gruß °be

Danke sehr nett
Top-Lösungsautoren