abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, 

ich wollte gerade Vitoconnect 100 OPTO 1 in Betrieb nehmen. Am Ender der Registrierung von Vitotrol Plus

erscheint jedoch die Meldung, dass Benutzername schon vergeben, Passwort nicht ok oder die Seriennr. schon vergeben wurde. 

Benutzernamen habe ich nun schon mehrere probiert. Passwort ebenfalls (mehr als 10 Zeichen),

die Seriennr. ist: 7571381760896105

ID: DB530D374206C4B1

Was kann ich tun?

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo abitfishy,

deine Vitoconnect 100 ist online und wartet auf ihre Registrierung.

Bitte verwende für die Registrierung die ViCare, welche ebenfalls kostenlos im App-Store erhältlich ist.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo abitfishy,

deine Vitoconnect 100 ist online und wartet auf ihre Registrierung.

Bitte verwende für die Registrierung die ViCare, welche ebenfalls kostenlos im App-Store erhältlich ist.

Beste Grüße °be
Danke! Kann mich jetzt auch mit Vitotrol Plus anmelden.

Meine Anlage besteht aus einer Vitocal 200-S und einer über LAN verbundene Vitotronic 200-K (Typ HK3B).
An der Vitotronic hängen zwei Wohnungen (Heizkreise).

Ich möchte künftig nicht nur Temperatursollwerte sondern möglichst alle Parameter über Internet ändern können. Ein Viessmann Techniker sagte mir, dass dies am Besten mit Vitokom zu realisieren wäre, zudem ist an der Vitotronic ja bereits ein LAN Anschluss vorhanden.

Mein Installateur sagte mir aber, er habe mit einem Viessmann Techniker gesprochen und der meinte, dass für mich Vitoconnect die geeignetere Lösung sei. Zudem würde die Vitocom künftig aufgelassen und Vitoconnect werde in Kombination mit Vitotrol plus auch alles können, das die Vitocom kann.

Ich muss jetzt aber leider feststellen, dass ich nur äußerst eingeschränkten Zugang habe.
Es ist nicht einmal möglich, die Raumtemperatursollwerte, der beiden Wohnungen zu editieren, da ich offensichtlich nur mit der Vitocal 200-S verbunden bin.
Gibt es da noch irgendwie eine Erweiterung für Vitotrol plus? Dokumentation?









Wenn du zusätzlich Zugriff auf die HK3B haben möchtest, benötigst du eine Vitocom 100 LAN1. Diese wird über LON in das System eingebunden. Der Zugriff ist via Browser (Vitodata 100) oder via Vitotrol-App möglich.

Der Zugriff via Vitotrol-Plus-App fällt in dieser Kombination weg.

Mittels Vitoconnect 100 kannst du nur auf die direkt angeschlossene Regelung zugreifen. Eine Erweiterung gibt es dafür nicht.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren