abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkreis von der Oberfläche der VICare-App verschwunden seit Nachrüstung von VICare Thermostat.

Seit der Nachrüstung eines ViCare Heizkörperthermostats in einem Raum meines Hauses, ist auf der Oberfläche der ViCare- App die Einstellung für den „Heizkreis“ verschwunden. D.h. ich kann sämtliche Einstellungen betreffend des Heizkreises nur noch über den Raum des neu zugeordneten Thermostats einstellen (=Zeiten und Temperaturen)

Der Sinn des Thermostats als Einzelraumregler geht damit verloren…?

Sollzustand: Einstellung von Zeit und Solltemperaturen für den Heizkreis muss unabhängig von nachgerüsteten Thermostaten weiterhin möglich sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo mschaub,

normalerweise müsstest du den Menüpunkt "Home Zone" oder "weitere Räume" angezeigt bekommen.
Wenn du die "Home Zone" aktivierst bzw. weitere Räume einrichtest, sollte der Heizkreis eigentlich weider angezeigt werden.
Werden dir denn diese Menüpunkte angezeigt?

Poste bitte noch die Herstellnummer deines Gateways.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hallo mschaub,

normalerweise müsstest du den Menüpunkt "Home Zone" oder "weitere Räume" angezeigt bekommen.
Wenn du die "Home Zone" aktivierst bzw. weitere Räume einrichtest, sollte der Heizkreis eigentlich weider angezeigt werden.
Werden dir denn diese Menüpunkte angezeigt?

Poste bitte noch die Herstellnummer deines Gateways.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Im Bereich Einstellungen kann man die "Einzelraumsteuerung" und die "Home Zone" aktivieren, damit ist wunschgemäßer Betrieb möglich.
Hallo zusammen,

bei mir geht das leider nicht. Die Situation ist wie oben beschrieben, allerdings ist der Button "Weitere Räume" ausgegraut.
Ich hoffe das Problem wird bald behoben. Die Ungeduld wächst langsam und von Service gibt es nichts Neues.
Wenn wir von dir hier kein Feedback bekommen, wie sollen wir da reagieren?

Sende uns diesbezüglich bitte ein Feedback (Technische Unterstützung) aus der ViCare zu. Wir werden es dann durch unsere Entwickler prüfen lassen.

Gruß
Naja das stimmt so leider nicht. Ihre letzte Mail an mich ging am 8.10.2020 als Reaktion auf eine erneute Anfrage zum Bearbeitungsstatus meinerseits raus. Gemeldet habe ich das Problem bei Ihnen schon am 1.10.2020.
Darin steht so sinngemäß, dass alles an die Entwicklung weitergegeben ist Sie auf Antwort warten.

Alles schön und gut, aber so langsam möchte ich zumindest mal einen Termin haben wann das Problem behoben wird.

Hallo mschaub,

ich habe dasselbe Problem. Der von Benjamin genannte Menüpunkt Homezone ist bei mir nicht sichtbar. Hat sich das Problem bei Dir erledigt? 

Grüsse, Stefan

Hallo Stefan,
siehe mein Eintrag vom 08.10.2020 8:44.
Damit war das Problem behoben. In der App ist die HomeZone das, was fürher als Heizkreis angezeigt wurde.
Grüße

Hallo

bei mir gibt es den Punkt Home Zone in den Einstellungen nicht, wo ist dieser zu finden?

Warum sehe ich in Vitoguide die Ventilstellung und in Vicare nicht?

Wo sehe ich in der Vicare, ob der Brenner in welcher Modulation brennt?

 

In Vitoguide sehe ich alles, aber das hat ja der Endkunde nicht.#

LG

Es hat schon seine Gründe, weshalb der Fachbetrieb über Vitoguide mehr sehen kann, als der Endkunde in der ViCare.


Den Punkt "Home zone" gibt es erst in Verbindung mit Geofencing, welcher in DE noch nicht verfügbar ist bzw. auch eine "Bezahloption" ist.

 

Den Gerätestatus findest du in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Kessel"-> Gerätestatus. 

Naja, das kann man sehen wie man will. Bei der 200-S sieht der AB mehr als ich in Vitoguide.
Wie kann dann dann die Kennlinie angepasst werden, nur am Gerät?
Geofencing gibt es dann in Österreich auch?
Was kostet das dann jährlich?
Mir wurden die Heizköroerthetmostat so verkauft, dass ich raumgeführt fahren kann ohne ATS. Leider ist dem nicht so. In Wohnungen kannst du keinen ATS installieren. Gibt es eine Möglichkeit, mit Konstanbetrieb zu fahren, so wie damals mit dem Uhrenthermostat-M oder Fuzzylogik der Duonatik bzw. Vititronic 150?
LG

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

Die Heizkennlinie wird über Einstellung-> Kessel-> Systemeinstellung-> Heizkurve eingestellt.

 

Die Frage bezüglich Geofencing solltest du an die Kollegen in Österreich richten. 

 

Was dir wie verkauft wurde kann ich nicht beurteilen, aber ohne ATS funktioniert es nicht. 

Aber nur am Gerät, in der Vicare geht das bei mir nicht
Top-Lösungsautoren