abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Hallo, seit kurzem hat mein Heizsystem über ViCare 3.5.0 keine Verbindung mehr zum Internet, obwohl dies seit fast zwei Jahren einwandfrei funktioniert hat. Mehrfaches Aus- und Einschalten (>10min) hat nichts gebracht. Das Heizsystem ist mit dem Heimnetzwerk verbunden. Was könnte der Grund sein?

8 ANTWORTEN 8

Hallo HEME,

 

bitte aktualisiere die ViCare App auf die aktuelle Version und prüfe im Anschluss, ob du wieder Zugriff auf die Anlage hast.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Mein iPhone 5S hat IOS12.5.5 (letztmögliches Update). Update der installierten ViCare App (V 3.5.0) erfordert IOS 14, was nicht möglich ist. ViCare hat jedoch bis vor einigen Tagen einwandfrei funktioniert.

Mit meinem Tablet, das das Betriebssystem Android 6.0.1 hat, funktioniert der Internetzugriff. Das ist aber leider keine Lösung. Ich brauche den Zugriff über das Mobile-Phone.

Hallo HEME,

 

leider wird die ViCare App auf älteren Betriebssystemen nicht mehr unterstützt.

Für die Nutzung benötigst du mindestens iOS 14 oder Android 5.

 

Besten Gruß

Wieso hat es dann vor 2 Wochen noch funktioniert? IOS 12.5.5 habe ich schon seit Jahren und ViCare 3.5.0 ist auch schon 11 Monate alt. Also wurde in den letzten 2 Wochen auf Ihrer Seite irgend etwas geändert.

Hallo HEME,

 

ich gehe davon aus, dass iOS 12 vor zwei Wochen noch unterstützt wurde und nun die Mindestanforderungen angehoben wurden.

 

Besten Gruß

Natürlich hat sich mein Problem damit nicht gelöst und ich kann auch nicht akzeptieren, daß für ein Handy das noch lange in Gebrauch sein wird, eine funktionsfähige Betriebssystem/ App- Kombination nach weniger als 2 Jahren einfach von Viessmann nicht mehr unterstützt wird. Die einfache Bedienung vom Wohnraum und von extern war eines der wenigen Vorteile der neuen Brennwert-Heizung verglichen mit meiner vorherigen, 30 Jahre alten terrestrischen Viessmann- Heizung.

Hallo HEME,

 

bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht alle Geräte für immer unterstützten können.

iOS 14 ist noch mit dem iPhone 6S kompatibel, wir unterstützen also noch Geräte, die mittlerweile 7 Jahre alt sind.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren