abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Heute wurde bei meiner Brennstoffzelle Vitavalor PT2 der Energiezähler eingebaut. Seitdem wird in ViCare Obrigkeit Meldung angezeigt. Mehrfaches konfigurieren, löschen der APP mit Neuanmeldung brachte keinen Erfolg. PT2 ist im richtigen Netzwerk wird in diesem angezeigt. Alles scheint in Ordnung zu sein. Trotzdem keine Verbindung ViCare zur Anlage.

 

irgendwelche Vorschläge

9 ANTWORTEN 9

Hallo Voklueg,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte deaktiviere das WLAN an der Anlage für 10 Minuten und prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder über die App erreichbar ist.

Starte in dieser Zeit auch alle Netzwerkkomponenten wie Router, Repeater, Switches und PowerLine Adapter neu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Herr Hentschel, relogin hat nichts gebracht. Habe in den Einstellungen folgendes gefunden.

Ip4 192.168.0.101. Ein manuelles zuschalten auf meinen Router ist nicht möglich. Die 3 Stelle „0“ liegt außerhalb der möglichen Adressen. Hier sollte „178“ eingetragen sein. Wird leider nicht geändert.

 

schönen Gruß 

Hallo Voklueg,

 

ich weiß nicht genau was du mit "relogin" meinst, ich hatte dich gebeten das WLAN am Vitovalor 10 Minuten aus-, dann wieder anzuschalten und in der Zeit auch alle Netzwerkkomponenten neu zu starten.

 

Rufe bitte das Menü der Anlage auf und gehe auf Menü - Informationen - Internet und poste Fotos von all den hier angezeigten Daten.

 

Besten Gruß

Hatte ich so durchgeführt. Ohne Erfolg. 

8B9D1A2D-7F43-401E-98B0-29A4F79E0A29.jpeg
44AB8DFA-8570-4F82-A711-419BC6911996.jpeg

Hallo Voklueg,

 

weiter oben und weiter unten in diesem Menü müssten noch mehr Daten zu sehen sein (Herstell-Daten, Verbindung WLAN / BackEnd), könntest du davon bitte noch Fotos posten?

 

Besten Gruß

Alles hochgeladen 

Gruß

 

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Hallo Voklueg,

 

danke für die Bilder.

 

Im Bereich der IP Adressen ist alles in Ordnung, deine Anlage hat die 192.168.0.101, die FritzBox die 192.168.0.1 und mit der angegeben Subnetzmaske, ist es auch möglich, dass die Anlage mit der FritzBox kommuniziert.

Das erkennt man auch daran, dass die Verbindung zum WLAN hergestellt ist, die Anlage sollte dir in der Geräteübersicht der FritzBox angezeigt werden.

 

Problem ist hier die Verbindung zum BackEnd, also zu unseren Servern. Diese ist nicht aktiv.

Das bedeutet, dass die Anlage zwar mit dem Router verbunden ist, nicht aber über diesen hinaus ins Internet kommunizieren kann.

Ich würde dich bitten die Verbindung testweise über ein anderes WLAN herzustellen, im Optimalfall über den HotSpot eines Handys. So kann geprüft werden, ob die Anlage grundlegend eine Verbindung mit unseren Servern aufbauen kann.

 

Besten Gruß

Danke nach Wechsel des Routers wurde Backend aktiv aber Handy hatte kein Zugriff. 
Nach dem Wechsel auf den Hauptrouter waren alle Daten synchronisiert mit diesen und es arbeitet zur Zeit und ich habe Zugriff.

Andere Frage bei APP Vitocomfort erfolgt keine Anmeldung, falsche Kontodaten. Wo sind die richtigen zu erhalten

Vielen Dank für die Hilfe schönen Feiertag und beste Grüße 

Hallo Voklueg,

 

auch in unserem System ist deine Anlage nun online und übermittelt Daten.

 

Hattest du bereits ein Vitocomfort Konto und dieses auch genutzt?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren