abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hybrid Vitocal 250-S + Vitodens 200-W Gas Heizeinstellungsfragen

Hallo- folgende Fragen habe ich bisher nicht in diesem informativen Forum beantwortet bekommen!

 

Seit Juli dieses Jahres haben wir eine Splitanlage Wärmepumpe und Gas.

Bisher läuft alles zufriedenstellend, nun haben wir auf Heizbetrieb umgestellt und da ergeben

sich einige Fragen zur genaueren Einstellung. Da alles noch so neu ist, kann auch der Heizungsbauer

nicht immer Antwort geben.

 

1. Wie kann man die Betriebsanteile WP - Gas erkennen. Gehen wir mal von 100 kw Stromverbaruch

und 100 kw Gasverbrauch aus- durch den COP der Wärmepumpe von ungefähr 4,2 hätte die WP

ca. den 4fachen Wärembeitrag beleistet??

 

2. Ich habe in der Vicare beide Geräte angemeldet- die werden getrennt angezeigt- da eigentlich die Vitocal

alles steuert, gehe ich davon aus, das Zeitprogram und Heizkurve dort alles zentral ansteuert.

Ich kann aber auch alles im Gasbrennegrät einstellen- würde dieses die Vitocal stören?

 

3. Gibt es alleine durch die Anmeldung mit Vicare eine Garantieverlängerung- oder sind noch weitere Schritte nötig?

 

4. Ich habe mal die Geräuschreduzierung der WP an einigen Stunden eingeschaltet- dort gibt es Stufe 1 + 2 Dazu habe ich nichts in der Anleitung gefunden? Kann man ungefähr sgen wieviel Prozent die Stufenreduzierung ausmachen?

 

5. Im Forum wird über die Energieverbrauchsanzeige der WP geschrieben, auch eine Anleitung um in die Expertenebene zu kommen- das klappt bei mir irgendwie nicht wie beschrieben 4 Sek. drücken etc..

 

6. Gibt es bei Viessmann eigentlich einen technischen Telefonsupport- wie lautet die Nummer.

 

Ich weiß-- seeehr viele Fragen- würde mich freuen, wenn einige geklärt werden könnten- vielen Dank

 

Hybrid Baujahr 7/2021
Gas Vitodens 200-W 25 KW
WP Vitocal 250-S 10,9 KW
Vitocell 100-W 400 l Pufferspeicher
Vitocell 100-E 160 l Warmwasser
1 ANTWORT 1

Hallo basi073,

 

zu den Fragen zur Wärmepumpe, erstelle bitte einen Beitrag im Bereich "Wärmepumpen".

 

Die ViCare ist für Anlagen im Bivalenten Betrieb nicht vorgesehen.

Der Master ist die Wärmepumpe, also müssen die Einstellungen auch dort geändert werden.

 

Für die Garantieverlängerung kannst du deine Anlage unter folgendem Link registrieren.

 

https://registration.viessmann.com/heating-system-registration/0500/de/login

 

Einen telefonischen Endkundensupport gibt es aktuell noch nicht

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

Top-Lösungsautoren