abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Integration Vitocall 222A in Gridbox

Ich bin seit September Besitzer einer Vitocall 222-A und einer Viessmann PV-Anlage inkl. Batteriespeicher. Laut allgemeiner Beschreibungen sollte eigentlich eine Verknüpfung der Wärmepumpe mit der Gridbox möglich sein. Meinem Heizungsmonteur wurde allerdings gesagt, dass bis zum nächsten Softwareupdate die WP auf keinen Fall mit der PV-Anlage verbunden werden darf. Soll an der Einzelraumsteuerung liegen. Entsprechend ist keine Ausnutzung überschüssigen PV-Stroms für die Nutzung der WP möglich. Stimmt das und falls ja, kann mir das jemand erklären?

2 ANTWORTEN 2

Hallo CHZ,

 

du kannst entweder die Einzelraumsteuerung verwenden oder die Anlage über die Gridbox einbinden.

Beide Funktionen parallel zu nutzen ist leider nicht möglich. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Das bestätigt zwar meinen Heizungsmonteur, ist aber sehr unbefriedigend. Als wissenschaftlich denkender Mensch wäre ich allerdings auch an einer Erklärung interessiert, zumal ein enger Zusammenhang zwischen Einzelraumsteuerung und Gridbox für mich nicht erkennbar ist. Weiterhin wäre interessant zu wissen, ob an dieser Merkwürdigkeit gearbeitet wird und bald mit einer Lösung zu rechnen ist.