abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet-Zugang / App-Steuerung Vitodens 200 WBA2 / Seriennummer: 7176543603903107

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits gelesen, das meine Heizungsanlage Wlan/Internet-fähig sein soll,

will dies aber anhand meiner Seriennummer (siehe Überschrift) nochmal gerne bestätigt bekommen.

 

Im Vordergrund steht auch hier die App-Steuerung.

 

Auch hier noch einmal die Frage: Welche zusätzlichen (Hardware)-Module benötige ich, welche Apps kann ich dann (Android) nutzen?

 

Viele Grüße und vielen Dank in voraus!

 

Mattzel

2 ANTWORTEN 2

Hallo Matzel,

ob Deine Heizung grundsätzlich internetfähig ist, oder ob evtl. ein Zusatzmodul erforderlich ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Müsste man aber in dem UI der Heizung sehen. (Internet / Netzwerk) unter Einstellungen.

Für die Viessmann Heizungen gibt es die App Vicare App Viesmann im Google Playstore. Diese App ist für alle Internetfähigen Heizungsanlagen von Viessmann. 

 

 

Der Seriennummer nach hast du eine Vitodens 200  und der Regelung Vitotronic 100. Daraus folgt, dass hier nur eine Vitocom 100 in Frage käme, welche über den KM-Bus angeschlossen wird. Es sollte ein Volumen- und Zeitunabhängiger Internettarif bestehen, da die Vitocom dauerhaft mit dem Vitodata-Server verbunden ist.

Als App wäre die Vitotrol als Einzige nutzbar.

Top-Lösungsautoren