abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KM Bus Servicefunktionen

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Tado Raumthermostat über den KM-Bus betreiben.

Alles wie auf Seite 31-33 im PDF Beschrieben am Tado eingestellt.

 

Aber meine Therme geht direkt auf Störung mit der Meldung: Fehler Fernbedienung HK1 BC

Leider finde ich auch bei meiner Therme keine Option Servicefunktionen -> Teilnehmer KM-BUS.

Muss das vorher noch irgendwo aktiviert werden oder kann das meine Therme einfach nicht?

 

Grüße

11 ANTWORTEN 11

Hallo joe2,

 

für den Support für das Tado-System, solltest du dich an den Hersteller wenden. 🙂

 

Die Meldung BC sagt auf jeden Fall aus, dass für den genannten Heizkreis eigentlich eine Fernbedienung codiert ist, welche aber nicht erkannt wird.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin,

danke für deine schnelle Antwort.

Also BC heißt der KM Bus hat einen Teilnehmer erkannt kann mit dem aber nichts anfangen?

Warum wird mir die Option Servicefunktionen -> Teilnehmer KM-BUS nicht angezeigt?

Grüße

Nein, es heißt, dass eine Fernbedienung codiert ist, aber keine gefunden wird. 

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob der KM Bus aktiv ist oder er einen Teilnehmer gefunden hat?

Unterstützt meine Steuerung überhaupt den KM Bus? Den lila Stecker mit der Nummer 145 hat sie auf jeden fall. 

Da ich nicht weiß was für eine Regelung/ Anlage du hast, kann ich dazu auch nichts sagen.

Der KM-BUS ist auf jeden Fall immer aktiv und wenn er eine Meldung BC angezeigt, wird kein KM-BUS-Teilnehmer (Fernbedienung) gefunden.

 

Ah okay alles klar.

Ich habe eine Vitotronic 200 Typ HO1B

Bitte die Herstellnummer der Anlage mit angeben.

 

7743905760510103

Bitte die Herstellnummer des Grundgerätes angeben. 

7570784705897112

Die KM-BUS-Teilnehmer kannst du über die Kurzabfrage prüfen.

Benjamin_Reuter_0-1641380639709.png

 

Wie aber bereits mehrfach geschrieben, ist eine Fernbedienung codiert, es wird aber keine erkannt.

Top-Lösungsautoren