abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kacheln für Heizkreise fehlen in ViGuide V2.30.1

Hallo,

für meine beiden Anlagen fehlen in ViGuide die Kacheln für die Heizkreise, es werden nur

System

Kommunikationmsmodul

Warmwasser

angezeigt.

In der ViCare-App auf dem Android sind die Heizkreiskacheln vorhanden.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin
29 ANTWORTEN 29

Hallo Stefan_L,

 

leider kann ich dir nicht mehr folgen,.

Du postest teils Screenshots auf denen alles korrekt angezeigt wird, sprichst aber von einer anderen Anlage.

 

Sehe ich das richtig, dass der Fehler sporadisch bei beiden Anlage auftritt und nach einer Zeit die Kachel wieder auftaucht?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich habe zwei Anlagen, Vitola 222 mit einem Heizkreis und Vitola 300 mit zwei Heizkreisen, siehe Fußzeile.

 

Bei beiden Anlagen gibt es fehlerhafte Darstellungen(fehlende Heizkreiskachel(n)).

 

In den Screenshots ist jeweils klar ersichtlich von welcher Anlage sie erstellt wurden.

Was von der Anlage, von der im Beitrag kein Screenshot eingefügt ist angezeigt wird, beschreibe ich teilweise im Text.

Im Text steht auch, sofern aus meiner Sicht relevant, der Zeitpunkt auf den sich Screenshot bzw. Text beziehen.

 

Innerhalb von Minuten verschwinden in ViGuide die Heizkreiskacheln oder sind wieder vorhanden.

Mal bei beiden Anlagen, mal bei einer.

Es gibt auch Momente wo von beiden Anlagen alle Heizkreiskacheln in ViGuide angezeigt werden.

 

Ein Muster konnte ich nicht erkennen, auch keinen Zusammenhang mit Kommunikationsunterbrechungen der jeweiligen Anlagen.

 

Wenn es Dich schon verwirrt, was sollen die Anwender bei diesem Verhalten verstehen?

 

Warum sind die Heizkreiskacheln in ViCare IMMER vorhanden, auch wenn sie zum selben Zeitpunkt (ca. 5 s Zeitunterschied) in ViGuide nicht vorhanden sind?

 

Ich bin froh, das ich beide alte Anlagen fernsteuern kann, die Zuverlässigkeit / Verfügbarkeit der Funktionen ist allerdings sehr instabil.

Es gab Zeiten das Vitoguide (jetzt ViGuide) deutlich zuverlässiger als ViCarewar, aktuell ist ViCare zuverlässiger.

 

Vermutung: Irgendwo klemmt es sporadisch bei der Datenanbindung der beiden Anwendungen an den Server.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo Stefan_L,

 

ich habe mich nochmal bei der Entwicklung erkundigt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.

 

Besten Gruß

Hallo Stefan_L,

 

ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler bereits bekannt ist und mit dem kommenden Update von ViGuide behoben wird.

Das Update soll diesen Monat noch ausgespielt werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Danke für die Info.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin
Top-Lösungsautoren