abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich mit der Vicare oder Vitotrol App auch zwei getrennte Heizanlagen überwachen?

Hallo,

Wir haben im Haus für EG und DG getrennte Heizanlagen. Eine ist bereits in die Apps eingebunden. Ich würde auch gerne die zweite Anlage fernwarten lassen und mit einbinden.

Wie kann ich zwei Heizanlagen in die Apps einbinden? Ich finde keine Möglichkeit hierzu und eine zweite Instanz der App lässt sich ja auch nicht installieren.

Viele Grüße

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo MoD1962,

welche App verwendest du denn jetzt, die ViCare oder die Vitotrol-App? Oder meinst du die ViCare und die Vitotrol-Plus-App?

Hast du eine Vitoconnect 100 installiert?

Gib uns doch bitte erstmal ein paar mehr Informationen. 🙂

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

Sorry musste mich noch einmal neu registrieren nachdem mein Zugang eben nicht mehr funktionierte und eine angeforderte Mail zum Rücksetzen des Passwortes auch nach mehreren Versuchen nicht ankommt. Schade eigentlich.

Also zur obigen Anfrage.

Ja, ich habe natürlich an beiden Heizungsanlagen je eine Vitoconnect 100 installiert.
Eine Anlage Vitodens 222-F B2TB würde kürzlich installiert und ist bereits verbunden und die Servicefreigabe ist erteilt. Das funktioniert alles soweit prima.
Ich wollte jetzt aber unsere bereits 2015 installierte Vitocaldens 222-F ebenfalls mit einbinden und den Service über den Weg mit einrichten. Diese Anlage ist auch mit einer Vitocomfort 200 ausgestattet, die jedoch diese Möglichkeit nicht vorsieht.

Ich habe BEIDE Apps auf iPad (Steuerungspanel) und auf Android-Phone installiert, da es zu Beginn kleine Probleme bei der Einrichtung gab und ich auch die Unterschiede in den Apps herausfinden wollte.
Daher jetzt die Frage, wie ich das realisieren kann.

Viele Grüße
Ingo

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Pro Vitoconnect 100 wird immer ein Account benötigt. Es ist "noch" nicht möglich, über einen Account auf mehrere Anlagen zuzugreifen. Ob oder wenn ja, wann es diese Möglichkeit geben wird, dazu liegen mir leider keine konkreten Informationen vor.

Beste Grüße °be

Wie kann ich denn dann zweimal die App installieren, um hier das getrennte Account einzurichten?

Grüße
Ingo

Die App kannst du nur einmal installieren. Bitte einmal von der App abmelden und dann die andere Vitoconnect 100 über eine andere E-Mailadresse registrieren.

Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter,

Vielen Dank, jetzt klappt auch der Zugang wieder. 🙂

Die Registrierung über die beiden eMailadressen hat funktioniert. Nur schade, dass es nicht möglich ist, beide Anlagen parallel aktiv zu haben in einer App. Ich habe die beiden jetzt in den zwei Apps parallel laufen. Ist nicht optimal aber funktioniert.
Diese Anfrage ist dann auch erledigt.

Grüße und schönes Wochenende

Hallo Zusammen,

habe in der App für meinen VitoDens (Bj. 2020) ein account unter Mailadresse 1 eingerichtet mit Einlesen des gerätespezifischen QR-codes. Die Anlage war dann sichtbar.

Habe dann dasselbe procedere für meine Brennstoffzelle (BRZ) (Bj 2020) in der gleichen App mit der gleichen Mailadresse durchgeführt--> Ergebnis der erstregistrierte VitoDens ist nicht mehr sichtbar, die BRZ sehr wohl.

Bin dann Reuters o.g. Vorschlag gefolgt und habe in der App mit anderer mailadresse für den VitoDens ebenfalls einen Account einrichten wollen.

Beim Versuch den QR- code des Gerätes einzulesen, wurde das mit dem Hinweis, das Gerät sei bereits registriert abgelehnt. (Die Registrierung stammte natürlich aus dem o. g. ersten Versuch!!).

Was nun???

 

Danke für Eure Hilfe

Sparfuchs

Hallo Sparfuchs,

 

damit wir es über unseren Server nachvollziehen können, sende uns dazu bitte ein Feedback "Technische Unterstützung" aus der App zu oder eine E-Mail mit der registrierten E-Mailadresse an customer-care@viessmann.com.

 

Wenn du zwei Anlagen über einen Account registriert hast, kannst du zwischen beiden Anlagen wechseln. Du siehst nicht parallel beide Anlagen auf einen Blick.

 

Gruß 

Top-Lösungsautoren