abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein Login via ViCare / Vitoconnect mehr möglich

Hallo, 

 

ich habe seit gestern Nachmittag das Problem, dass ich mich mit keinem meiner Endgeräte mehr via ViCare-App ins System einwählen kann. Kurz zum Ablauf:

 

In IMG-1979 erkennbar - ich scheine bei jedem Endgerät (3 getestet) in der App ausgeloggt zu sein. 

Nach dem Einloggen erscheint direkt die Meldung "Vicare System aktivieren" - siehe IMG_1981.

Hier durchlaufe ich die nächsten 2 Schritte bis zum Einscannen des QR-Codes (IMG_1983), scanne den Vitoconnect QR-Code -> Fehlermeldung "Komponente bereits registriert, bitte wende dich an Viessmann Service" - siehe IMG_1984 - erscheint. 

 

Die App selber ist auf allen Geräten auf dem neusten Stand. Löschen und neuinstallieren hat hier nicht geholfen. Das Vitoconnect habe ich ebenso vom Strom getrennt und neu gestartet ( siehe auch IMG_1978).

 

Aktuell bin ich ratlos, da ich gestern rein gar nichts an Einstellungen oder ähnliches verändert habe.

IMG_1981.PNG
IMG_1983.PNG
IMG_1979.PNG
IMG_1978.JPG
IMG_1984.PNG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rudiman,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Rudiman,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Oh man, 

 

so einfach war / ist die Lösung. Besten Dank für den Hinweis!