abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein QR-Code-Aufkleber am Gerät

Hallo Viessmann-Team,

ich kann mein Gerät Vitodens 200-W nicht ins W-Lan einbinden, da der besagte QR-Code , die ID und das Wpa2 passwort fehlen.

Können sie mir da weiterhelfen?

Meine SN.: 7946798105635129

 

Mit freundlichen Grüssen

H.Hartl

20211012_111327.jpg
115 ANTWORTEN 115

Hallo Rtt,

 

ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo, Ich habe genau das selbe Problem mit der 7724827027329200

Wenn mir auch geholfen wird, bin ich sehr Dankbar 🙂

Schöne Grüße!

Hallo Chriss-Lexow,

 

könntest du bitte prüfen, ob sich bei der Herstellnummer ein Zahlendreher eingeschlichen hat oder direkt ein Foto posten?

Im System kann ich unter dieser Nummer leider nichts finden.

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel,

Danke für das schnelle Feedback, ich habe wirklich einen Tippfehler. Am Ende statt der "0" eine 2:

7724827027329202

Schöne Grüße,

Christian

Hallo Chriss-Lexow,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Lieber @CustomerCareChris 

 

Ich bin neu in der Viessmann Community, da wir unser Gerät vor einigen Monaten gekauft haben.

Ich habe das gleiche Problem - kein Aufkleber für die WLAN-Anmeldung mit QR-Code vorhanden - nur der Aufkleber, den der erste Absender dieser post gesendet hat.

Darf ich Sie bitten, mir die relevanten Details für unser Gerät zuzusenden? Die Herstellerdaten lautet 7946797101194128. 

 

Vielen Dank im Voraus,

Yannis

Hallo YannisT,

 

auch von dir würde ich die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN abgerufen werden.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

die Nummer lautet: 77 24 82 70 36 28 82 17

 

 

Hallo YannisT,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen,

leider haben wir auch keinen QR-Code-Aufkleber.

7745669901494117

 

Grüße,

Markus

Hallo MaSch,

 

laut unserem System handelt es sich hierbei um die Herstellnummer der Regelung, einer Vitotronic 200 WO1C, sehe ich das richtig, dass du eine Wärmepumpe hast?

Diese benötigt das Kommunikationsmodul Vitoconnect, dem der QR Code beiliegt. Sollte der Sticker verloren gegangen sein, kann ich die Nummer aus dem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Vitoconnects benötigen (16 Stellen, beginnt mit 7), die du auf der Rückseite des Gerätes findest.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

das ist richtig.

Ok, dann brauche ich erst das Modul Vitoconnect.

Danke für die Info.

 

Gruß,

Markus

Hallo Chris,
ich bin der Nachbar von YannisT und habe das gleich Problem, ich habe auch keinen Aufkleber für die Anmeldung mit QR-Code. Yannis sagte mir, ich sollte mich mal mit der Herstellernummer an dich wenden. Die Nummer ist 7724827036285216. Kannst du mir bitte auch helfen?
Viele Grüße
Sebastian

Hallo SebastianG,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Lieber Herr Hentschel,

liebes Viessmann-Team,

 

auch wir haben das Problem, dass uns unser Heizungsbauer die Aufkleber mit dem Wlan Qr Code Sticker nicht bei den Unterlagen hinterlassen hat. Ein erster Blick ins Gerät gab leider auch kein Ergebnis. Wären Sie bitte so freundlich, auch uns weiterzuhelfen und die Daten per Mail zuzusenden.

 

Typ: Videns 200-W B2HF-32

Seriennummer: 7722308003378121

 

Vielen Dank und viele Grüße

Paula

IMG_20220626_103221.jpg

Hallo Paula,

 

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich würde die des verbauten Kommunikationsmoduls benötigen, die du über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN (bezeichnet als Herstell-Daten) abrufen kannst.

 

Besten Gruß

Moin, bei mir wurde heute eine Vitodens 222 f eingebaut. Leider gibt es nirgends einen qr Code für die vicare App. Ich habe im Menü geguckt und die Nummer.: 7724827178062218 gefunden. Es wäre schön, wenn ich die restlichen Daten dazu bekommen würde.

MfG Frank

Hallo Frank20,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel, 

 

Vielen Dank für die Info. Ich füge hnen hiermit ein Foto der benötigten Daten bei.

 

Viele Grüße 

 

IMG_20220715_092248_edit_190615795890703.jpg

Hallo Paula,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Ist angekommen, vielen Dank! 🙂

Hallo mir fehlt der Aufkleber QR Code mit dem Zugangsdaten zur Herstellung einer Verbindung mit dem Brenner....

Können Sie mir bitte da weiter helfen.

7724827129232219

 

Mfg

Schmidt 

Hallo Walter1985,

 

ich habe dir die Daten via E-Mail zugesendet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,
mir fehlt ebenfalls der QR-Code.

 

Viele Grüße

IMG_3915.jpg

Wenn du uns die Herstellnummer deines RF-Moduls zur Verfügung stellst, können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe zusenden. 

Top-Lösungsautoren