abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Daten vom Brenner in ViCare

Seit einem Stromausfall zeigt die ViCare App keine Daten mehr vom Brenner, Modulationsgrad, Starts, Stunden Ein/Aus etc. fehlen. Alles andere scheint noch da zu sein. Kessel und Kom. Modul habe ich schon neu gestartet, ohne Erfolg.

Kessel: Vitocrossal 300CU3A 19 kW , Flüssiggas

7 ANTWORTEN 7

Hallo CU3A,

 

könntest du mir bitte im ersten Schritt die Herstellnummer von Vitoconnect und Vitocrossal zur Verfügung stellen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die des Vitoconnect findest du auf der Rückseite des Gerätes, die des Wärmeerzeugers auf dem Typenschild.

 

Poste bitte auch einen Screenshot der Anzeige der App, wo du die Daten vermisst.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

hier der Screenshot von der Anzeige. Bei dem Teil Heizung fehlen seit einem Stromausfall die

Daten:  Brenner Ein /aus, Modulationsgrad, Betriebsstunden. Starts etc .

Da steht seit dem nur noch:  VL Temp. und HK Pumpe Ein/Aus

 

 

CU3A_0-1656914888895.jpeg

 

Seriennr Kessel: 7776311001448124

Seriennr. Kom. Modul: 7637415002086209

 

Ich sollte noch erwähnen, dass der Brenner seit April nicht mehr gelaufen ist, da alles über Solarthermie abgefahren wird.

 

mfg

Seriennr Kessel.jpg
Anzeige.jpg
Seriennr Kom Modul.jpg

Hallo CU3A,

 

vielen dank für die Infos und die Screenshots.

 

Die Daten des Brenners werden in unserem System angezeigt.

Der Punkt "Heizung" bei dir in der App beschreibt den Heizkreis und dessen Informationen. Die gesuchten Daten zur Brenner und zum Wärmeerzeuger sollten weiter oben, über "Abgastemperatur" zu finden sein. Könntest du Screenshots posten von dem was dort angezeigt wird?

Bitte stelle auch sicher, dass du die aktuelle Version der ViCare App (iOS 3.12.1) installiert ist.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

hier der screenshot. Da steht auch nichts.

Allerdings habe ich aktuell die Version 3.11.0 der ViCare App installiert. Wie aktualisiere ich das denn am schnellsten ?

 

mfg

screenshot.jpg

Hallo CU3A,

 

das Update kannst du über den Apple AppStore herunterladen, hier werden dir in deinem Profil alle Apps angezeigt, für die es ein Update gibt.

Mach das bitte, prüfe die Anzeige in der App und gib mir eine Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

nach dem Update ist die Anzeige wieder so wie sie sein soll. 

Danke für die schnelle Hilfe.

 

Allerdings hatte ich keine Info darüber, dass es ein Update gab. Wo finde ich diesen Hinweis ?

Hallo CU3A,

 

Updates werden von uns im AppStore bereit gestellt, eine separate Benachrichtigung erfolgt von unserer Seite nicht.

Du kannst ggf die Benachrichtigungen des AppStores aktivieren bzw in den Einstellungen auswählen, das Updates automatisch installiert werden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren