abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Onboard Informationen und Anlageninformationen in der ViCare App

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit meiner VicareApp und meiner Heizungsanlage.

 

In der App wird unter anderem keine Seriennummer und kein Typ der Anlage in den Geräteinformatinen angezeigt.

 

Weiterhin hat mir ein Freund gestern seine Appansicht gezeigt. Im Rahmen der Onboarding Informationen konnte er z. B. den Stromverbrauch des Gerätes auf einer Kachel sehen oder aber auch den Gasverbrauch mit historischen Daten. Ich habe die Installation der Vitoconnect Opto 2 noch einmal geprüft. Diese ist korrekt. Auch kann ich z B die Kesseldaten und den Brennerstatus sehen und die Anlage normal steuern.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich den Gasverbrauch und Stromverbrauch in der App aktivieren/sehen kann? Ich gabe keine entsprechende Kachel in der App die ich hinzufügen könnte. Leider bin ich ratlos. Liegt das ggf an den fehlenden Seriennummern? Der Kessel ist ein Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 und Vitoconnect Opto 2.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe 

 

4 ANTWORTEN 4

Guten Morgen, hat niemand eine Idee? Wie bekomme ich die Seriennummer etc in die App integriert?

 

Gibt es eine Onlineliste oder ähnliches in der ich nachsehen kann, ob die Anlage die Anzeige des Strom und Gasverbrauches in der App überhaupt unterstützt? Seriennummern der Komponenten könnte ich bei Bedarf sofort bereitstellen.

 

 

Hallo Clarence,

 

da der Vitocorssal kein Energie-Cockpit besitzt, hast du auch kein entsprechendes Cockpit in der App.

Dieses kann beim Vitocrossal auch nicht nachgerüstet werden.


Wenn du mir noch die Herstellnummer des Vitocrossal und der Vitoconnect gibst, kann ich die Daten gerne für dich nachpflegen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, danke für Sie Info. Schade, dass das nicht nachrüstbar ist. Die Seriennummern lauten wie folgt:

 

Vitocrossal 

7776316004234125

 

Vitoconnect

7637415030359207

 

Vielen Dank im Voraus

Die Nummer habe ich wie gewünscht nachgetragen. 

Top-Lösungsautoren