abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Störungsmeldung auf E-Mail Adresse

Ich erhalte seit ein paar Wochen ( seit 23.12.2021) keine Meldung mehr einer Heizungsstörung

auf meine hinterlegte E-Mailadresse. Auch heute erfolgte wieder keine Meldung nach einer

Störung ( bekannter Fehler F9 ) und nur durch Zufall habe ich den Ausfall entdeckt.

Da das in der Vergangenheit immer zuverlässig funktionierte, stellt sich mir die Frage, was

hat sich geändert bzw. was muss ich tun, um wieder eine Störungsmeldung per Email zu

erhalten? VitoConnect 100 funktioniert 100% und die richtige EMail-Adresse ist in der ViCareApp auch hinterlegt. Sollte ich die App eventuell mal neu installieren?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallissualg,

 

die ViCare hat noch nie E-Mails für Störmeldungen versendet.

Eine Störung wird dir als Push-Mitteilung von der App zugesendet, sofern du diese für die ViCare zugelassen hast.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ok, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gesehen, daß die App ViCare am 23.12.2021,

= Tag der vorletzten Störung, für mein IPhone 11 und IPad aktualisiert wurde. Nun habe ich auf beiden Geräten die App neu installiert und siehe da, ich erhalte nun Informationen in den Mitteilungen der App bzgl. der Wartungsarbeiten etc. Auch wurde ich explizit nach Push-Mitteilungen gefragt.

Fazit: Das letzte Update hat anscheinend das Problem verursacht. Nun muß ich mal auf die 

nächste Störung warten, ob ich dann benachrichtigt werde. Wie beschrieben, hatte das bisher

immer problemlos funktioniert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Wallissualg,

 

die ViCare hat noch nie E-Mails für Störmeldungen versendet.

Eine Störung wird dir als Push-Mitteilung von der App zugesendet, sofern du diese für die ViCare zugelassen hast.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ok, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gesehen, daß die App ViCare am 23.12.2021,

= Tag der vorletzten Störung, für mein IPhone 11 und IPad aktualisiert wurde. Nun habe ich auf beiden Geräten die App neu installiert und siehe da, ich erhalte nun Informationen in den Mitteilungen der App bzgl. der Wartungsarbeiten etc. Auch wurde ich explizit nach Push-Mitteilungen gefragt.

Fazit: Das letzte Update hat anscheinend das Problem verursacht. Nun muß ich mal auf die 

nächste Störung warten, ob ich dann benachrichtigt werde. Wie beschrieben, hatte das bisher

immer problemlos funktioniert. 

Hallo Benjamin,

leider hat sich mein Problem nicht gelöst. Ich bekomme einfach keine Mitteilungen mehr,

wenn die Heizung in Störung geht. Auch heute morgen erfolgte wiederum keine Meldung

obwohl auf der ViCare die Störung angezeigt wird. Und ich bin mir sehr sicher, daß diese

Meldungen früher immer auf meinen E-Mail Account gesendet wurden. Leider sind diese Meldungen jetzt alle gelöscht, da diese vor einem Jahr war. Bitte prüfe doch mal,

ob das letzte Update ( evt. auch davor) diesen Bug verursacht haben könnte. Das hat doch 

seit Implementierung von ViCare und vorher bei Vitotrol immer gut funktioniert. 

Zunächst gib bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an.

 

Nein, via E-Mail wurden die Meldungen der ViCare noch nie versendet. 

 

Sind denn die Pushmitteilungen für die ViCare zugelassen und auch die Hintergundaktualisierungen aktiviert?
Eine Meldung wird nur einmal angezeigt und das nur im Sperrbildschirm, sofern auch das über die Einstellungen des Smartphones zugelassen ist. 

Hallo, anbei meine Daten zum Kommunikationsmodul. 
zu Deinen Fragen:

Ja, es ist alles eingeschaltet und es sollte auf jeden Fall eine Meldung sowohl am IPhone als

auch am IPad erscheinen, so wie es bisher problemlos ging. 
siehe meine Einstellungen im Anhang! Auf beiden Geräten gleich.

F74F0E30-AB20-4770-BBC6-82425C43190F.png
A345C6EF-CBA9-4B7A-85B5-6D62F766DA8F.jpeg
33E26F0D-5617-4DC5-ADC1-4B89E4AAB5C9.jpeg

So mein lieber Benjamin, jetzt habe ich noch eine frühere E-Mail gefunden mit der ich jedesmal benachrichtigt wurde. Also doch per E-Mail !!!

Ich habe gerade die Information erhalten, dass das wohl bekannt zu sein scheint, seitens unserer Entwickler.
Es wird voraussichtlich nächste Woche ein Update der ViCare geben, mit welchem dann auch wieder die Pushmitteilungen bei iOS-Geräten angezeigt werden sollten.

 

Sobald das Update zur Verfügung steht am besten aus der App ausloggen, die App loschen und aus dem App-Store neu installieren. 

 

Die ViCare hat aber, wie bereits mehrfach geschrieben, noch nie E-Mails bei einer Störung versendet.  

PS: Das war noch zu Vitotrol-Plus-App Zeiten und du hast mit dem Screenshot gerade deine E-Mailadresse veröffentlicht. Ich empfehle dir daher den Screenshot zu löschen. 

Hallo Benjamin, Danke für die Info. Dann warten wir mal auf das Update und hoffen, daß das dann wieder funktioniert. Vielen Dank für Deine Bemühungen. 

Wie ich sehe hast du es bereits eigenständig gelöscht bekommen. 🙂 

Top-Lösungsautoren