abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Internet

Meine Vitodens 200-w verbindet sich nicht mit dem Internet, Signalstärke 0 %.

Netzwerkschalter wurde bereits ausgeschaltet und nach 15 Minuten wieder eingeschaltet. App neu gestartet und versucht neu zu konfigurieren. Was kann man sonst noch tun?

4 ANTWORTEN 4

Ist das WLAN an der Therme überhaupt eingeschaltet? Wie stark liegt das heimische WLAN am Installationsort an ?

Ja, das WLAN an der Heizung ist eingeschaltet, Signalstärke 0%, obwohl der Router nur ca 5 m von der Heizung weg steht und alle übrigen Geräte im Haus gute Verbindung haben.

Auf welchem Band funkt der Router ? Die Kommunikationsmodule können nur mit 2,4GHz was anfangen.

Testweise könntest im Router mal nur die 2,4GHz aktivieren., das 5GHz Band deaktivieren.

Sollte das nichts bringen, kannst das Handy mal als Hotspot einstellen und hier versuchen, die Kommunikation herzustellen.

Leider funktioniert auch das alles nicht. 

Ich hatte weder an der Heizung noch am WLAN Änderungen vorgenommen, es funktionierte bis vor ca 3 Wochen einwandfrei. Auch wenn ich Deine Tipps probiere, der WLAN Status der Anlage zeigt immer nur 0%.

Top-Lösungsautoren