abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zur Vitoguide

Guten Morgen, mal wieder keine Verbindung möglich. Alle Stecker raus und wieder rein, Router neugestartet etc. Ist ja bereits Routine geworden. Kann es sein dass der Server down ist? Wenn ja, wie lange? Gibt es eine Möglichkeit die Einzelraumsteuerung auch ohne Server, lokal zu steuern, die Temperatur zu erhöhen?

 

Danke

5 ANTWORTEN 5

Hallo Cave77,

 

aktuell gibt es leider ein Serverproblem.

Unsere Entwickler sind informiert und arbeiten an einer Lösung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Also da dieses Problem ja recht wiederkehrend ist und ich gerne die Temperatur auch ohne Viessmann regeln wollen würde, wäre ich für eine Lösung sehr dankbar. Kann ohnehin nicht verstehen warum die Regelung der Temperatur zwingend auch über eure Server laufen muss. Gibts da einen alternativen Weg? 

Ich möchte gerne direkt mit der eigenen Anlage verbunden sein. Im Moment kann ich nur meinen Unmut ausdrücken und meine Reuhe, dieses System jemals installiert zu haben.

Wie jedes Gerät verfügt auch deine Anlage über ein entsprechendes Display/ Bedienteil, worüber die Anlage wie gewohnt bedient werden kann.

Wenn du die Anlage lokal aus einem Raum bedienen möchtest, solltest du eine Fernbedienung installieren lassen. 

Ich habe eine sehr alte Anlage und seit letztem Jahr  ein neues Fussbodenthermostat und die Sensoren für die Räume. Die Steuerung läuft meines Wissens ausschließlich über die App oder das Webinterface. Wenns eine Fernbedienung gibt wäre ich über einen Link sehr erfreut.

Der Server ist inzwischen wieder erreichbar. 

 

Wenn du die Einzelraumsteuerung autark verwendest, bleibt nur der Weg über den Server. 

Top-Lösungsautoren