abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine aktuellen Gerätedaten in ViCare

Hallo,

 

seit mindestens heute Nacht zeigt mir die ViCare App (auf mehreren Geräten, iOS und Android) keine aktuellen Daten meiner Vitodens 333-F an, die Daten z.B. für Außentemperatur, Kesseltemperatur, Brennzyklen und Warmwassertemperatur bleiben unverändert auf konstanten Werten. Die aktuellen Werte der Anlage, wie ich sie am Display ablesen kann, sind andere und variieren wie gewohnt. Ich habe die Anlage neu gestartet und mein WLAN zurückgesetzt, das hat nichts geändert. Wenn ich den Internetanschluss kappe bekomme ich eine Fehlermeldung dass der Server nicht erreicht werden kann.

 

Die Anlage läuft offenbar normal, die Vorlauftemperatur passt zur Außentemperatur.

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder, besser noch, eine Idee wie es behoben werden kann?

 

Dank und Gruß, H. Fischer

9 ANTWORTEN 9

Hallo hwf,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir hat es geholfen, die Anlage mal für 30 - 60 Minuten vom Internet zu trennen. Die daraus resultierende Fehlermeldung auf dem Display kannst du getrost ignorieren.

 

Ein anderes Mal hatte es geholfen, das Kommunikationsmodul zu resetten. Das geht über die ViCare App und dauert nur 1-2 Minuten.

 

Viel Glück / Erfolg

Thomas

 

Hallo,

ich habe dass gleiche Problem, auch seit letzter Nacht.

 

Gruß

Alexander

Moin,

 

danke für die Tips - leider haben beide Vorschläge das Problem nicht behoben.

 

Grüße, H. Fischer

Moin,

 

das könnte ja bedeuten, dass das Problem beim Server liegt. Ich werde mal versuchen, da eine Antwort von Viessmann zu bekommen.

 

Ich bin neu hier - liest Viessmann mit?

 

Grüße, H. Fischer

Hallo hwf,

 

danke für deine Rückmeldung. Schade, dass das Problem weiterhin besteht. Ja, gelegentlich werden Beiträge auch direkt von einem Viessmann Mitarbeiter bearbeitet. Nach welchem Auswahlschema / Priorität das geschieht, kann ich leider nicht sagen.

 

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,


auch bei mir ist das Problem weiter präsent.
Das Ursache scheint wohl auf dem Viessmann-Server bzw. der Datenbank zu liegen.
Die App greift auf "falsche" Daten zu.

 

Gruß

Alexander

Noch ein Nachtrag, es sieht so aus als ob die fehlerhaften Daten seit Freitag Nacht "eingefroren" sind und keine Aktualisierung mehr stattfindet.
Ich hoffe spätestens Montag nimmt sich Viessmann des Problems an.

Gruß

Alexander

Moin,

 

heute früh funktioniert die Datenanzeige in ViCare wieder korrekt. Vielleicht gab es  ja eine automagische Serverwartung über Nacht.

 

Grüße, Helmut

Servus,

 

"Alles wird gut". Nach Neustart nun auch bei mir wieder alles O.K.

Gruß
Alexander

Top-Lösungsautoren